Rehen, und Igelchen wie Hasen fühlen sich unterdrückt Weil immer mehr Zaun im mittelpunkt rückt.
Die Igelchen wandelten immer von Garten zu Garten Jetzt sind sie stundenlang davor am warten.
Nur es gibt kein loch wo sie durch können es ist zu, das lange warten ist vergebliche liebensmuh.
Die meiste Hersteller, haben sich dabei nichts gedacht, und nicht wie bei ein Wildzaun unten mehr platz gemacht.
So verhungern sie und meine Enkelkinder werden bald kaum noch sehen ein Igel, Die Zaunhersteller schoben davor ein Riegel.
Deutschland macht dicht, Igelt sich selbst ein, Und fröhnt dabei immer lobend ein Bier und wein.
Die Kinder werden immer mehr verwahrt, in den eigene Garten, das ja niemand dran kommt, das vergnügnen mal unter sich zu spielen muss warten.
So laufe ich traurig durch die neubau viertel und denke meine güte wo ist der grüne mauer, Wir können doch nicht immer die schuld schieben auf den Bauer.
Vögelchen suchen schutz in die Hecken, Bitte lass und zusammen die menschen aufwecken.
Ein zaun unten wie ein Wildzaun gemacht, dann haben SIE sich wenigstens was dabei gedacht.
Vielleicht eine grüne hecke um den Zaun, Mensch ist trotzdem sicher, und Vögelchen wie Igel merken es dann kaum.