Ja es ist mal wieder passiert. Und dies wieder kurz vor die Wahlen. Macht mir sorgen. Spielt die AFD in die Hand.
Nur mir viel auch unsere geschichte dazu ein. Hier in die Nachbarschaft. Ein Afgahne mit voll verschleierte Frau und 2 Kinder. Immer freundlich, fröhlich mit seine Kinder und Frau, immer hilfsbereit. Reaparierte Räder vor seine Nachbarschaft, hilf ältere Damen zum einkaufen. Völlig axeptiert hier. Auf grund deren verhalten. Keine hatte ein Problem damit.
Und eines tages stand da ein riesen trupp vor die Tür mit Gewehre, sind gewaltsam eingebrochen, und haben die Wohnung durchsucht und ihm gefangen genommen. Er plante ein anschlag in der Woche. Es würde auch alles gefunden was man zum bomben basteln braucht.
Das war ein schrecken erstmal. Besonders vor die nachbarschaft. Hatten sie ihm nicht zugetraut. 2 Jahre war er im gefängniss. Wo ich ihm das letzte mal gesehen habe trug er Zivile kleidung statt gewand. Nur 2 jahre? Reicht dies ein Menschen zu ändern?
Hätte gerne ein Link hiergelassen über den vorfall aber ich finde keins mehr. Stand damals in der Zeitung, und bezahlschranke.
Ich sah ihm jeden tag. Du schaust die Menschen nicht in deren köpfen. Nur dies auf einmal so nahbei macht schon ein schrecken.
Zwischen zwei Zwetschgenbaumzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.
... müsste es nicht heissen, ANSCHLÄGE in Deutschland, hmmm ... Mannheim, Solingen, Aschaffenburg und nun auch Mü >> https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...chland-100.html ... alle irgendiwe religiös geprägt, da kann man schon auf tiefe Gedanken kommen, die ich aber hier an dieser Stelle nicht äussern werden ;-)) ... und natürlich spielt es der AfD in die Hände, macht mir auch Sorgen ... aber das gesamte Wahlkampfgeschehen ist eh etwas komisch aufgebaut
Meine Kollegin, die in Magdeburg beim Anschlag verletzt wurde( ist jetzt erst im MRT festgestellt worden), war immer offen und hat auch algerische Freunde, ist momentan total anti Ausländer. Dieses Thema beherrscht aktuell ihren Alltag und sie wird auch im März noch nicht fit genug für die Arbeit sein.
Es sind nicht nur Diensten zu verklagen, sondern auch die Überlebenden, die traumatisiert sind.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Ja wenn es eine persönlich trifft und auf einmal so nah ist, wird man schon nachdenklich.
Deine Kollegin hat ja auch ein alptraum durch. Und es hängt viel dran. Familien, Kollegin. Die unbeschwertheit ist erstmal weg. Vielleicht vor immer. Gefühl von Freiheit. Ohje, ja ist schlimm.
Zwischen zwei Zwetschgenbaumzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.
... guten Morgen ... möchte nicht wirklich darüber nachdenken, dass es eine Kampagne derer sein soll, die daraus persönlichen Nutzen ziehen wollen ... und wer weiss, wer mit welchen Versprechungen oder Zusagen die **Attentäter** beauftragt haben ... die Frage **cui bono** stellt sich hier zu Recht, meine ich!!