Oh unser Sohn ist auch nicht eine typische karnevalist. Nur freunden kommen alle nach hause weil sie studieren, man trifft sich. Freut sich. Jahrenlange freundschaften treffen sich wieder.
Nach ein tag hatte er spaß und dann auch die schnauze voll, und kann ihm mir auch nicht unbedingt dauerhaft schunkelnd voorstellen.
Am nächsten tag treffen sie sich meist dann privat und ruhiger.
Seine freundin feiert gerne, und feiert für ihm mit.
Und ich schaue gerne die züge an, finde es toll wieviel arbeit die sich machen. meist montag draußen, sehen uns den zug an, anschließend ab ins Caffee, die zweite runde im warmen bei schnitzel und pommes ;-) Auch nur mit freundinnen. Nur dies jahr ich weis es nicht, muss heute bescheid sagen und bin mir nicht sicher
Wetter ist so toll, das ein ausflug auch was nettes ist mit lecker essen gehen und valetinstag in ruhe nachholen
Also nach jahrelange Ehe findet es mein Mann romantischer im Garten zu gehen, und bei so ein wetter dort was zu machen.
und ich, ach, es stört mich nicht, vielleicht beim nächsten zicken oder so oder bei schlechtere Laune bekommt er das mal aufs butterbrot, ohne das es mich wirklich stört
... Aehhhm ?... Was macht ihr im Garten? ... Rote Nasen aufsetzen und dann mit den Bäumen anstoßen?
... Ja, jut, auch ne Idee, dem Trubel zu entkommen! ... Hier bei uns ist es ja nicht soviel! ... Ein paar Szenekneipen, ein paar Discos bieten das volle Programm ... Es war nie meins!
... Aber für viele sicherlich eine willkommende Abwechslung, dem Alltag zu entrinnen ... Und zwanglos ein paar Leute kennenzulernen, auch wenn es nur die Liebe bis Aschermittwoch wird
Ach lasse es mal kriebeln. Habe auch mal gerne ein tag gefeiert, nur da machte die kneipen auch noch gute musik. Seit ein paar jahre ist es ein immer wiederholung von schunkellieder. Vor ein paar jahre waren da noch fetzige musik wo man den hintern nicht still halten konnte.
Und dazu kommt, es ist ruhig geworden in kneipen, auf grund rauchverbot. Wo wir hin fahren waren die kneipen, die auch gleichzeitig immer häppchen anbieten immer gut besucht und nicht nur zu karneval. Jetzt dank rauchverbot sind sie immer öfters leer.
Wo sind sie denn die nichtraucher? Oder sind die raucher untreu?
Naja auf jeden fall gehen sie schneller nach hause, statt draußen zu rauchen. Noch gemütlich ein bierchen mit zigarettchen ist nicht mehr. Afzakkertje sagte der Holländer.
Jaaaaaaaa wir werden immer mehr ein angepasste geschellschaft. Schön auf arbeiten konzentriert, und spaßgeschellschaft verschwindet durchaus. Dabei waren das auch alle hart arbeitende menschen, die ihre art von abschalten gefunden hatten in die kneipe und sich dort mit freunden getroffen haben.
... Jaaa, viel Spass! ... Mit nem dicken Mantel geht das Rauchen auch draußen
... In unserem Stammrestaurant Berlin gibt es eine Raucherlongue ... Für den Verdauungsschnaps, Espresso und Kippchen ... Ich käme nicht auf die Idee, dies in der Kälte, und vor allem im Stehen genießen zu wollen
... Und hier bei uns, sind die von uns bevorzugten Lokale draußen bestuhlt, haben einen Heizpilz und für die zarten oder auch nicht so zarten frierenden Mädels auch noch Decken ... Ich meine, wenn der waermende Arm des Begleiters nicht ausreicht! ... Also, man versucht das rauchende Klientel schon zu halten ... Und selbst die nichtrauchenden Begleiter bemerken, dass Kontakte und auch Gespräche unter Rauchern sich schneller entwickeln ... Sei es allein durch die Bitte nach dem Feuerzeug!