Anlass für das Interview war der Anti-Krisen-Marsch, zu dem der 55-jährige frühere Vize-Regierungschef zusammen mit oppositionellen Weggefährten für Sonntag aufgerufen hatte. "Dieser Marsch fordert den sofortigen Stopp des Krieges mit der Ukraine, er fordert, dass Putin seine Aggression einstellt", sagte Nemzow in das Mikrofon des Radiosenders.
... man spricht von politischem Auftragsmord ... möglich ist alles, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass der kalte und berechenende Ex-KGB`ler dies in Auftrag geben würde ... ebenso kann es auch aus dem Lager kommen. die von Putin dieses Bild des Skrupellosen vertiefen wollen!
50.000 Menschen nehmen Abschied von Nemzow Unterdessen nimmt Moskau am Sonntag Abschied von Nemzow. Nach dem Attentat auf den charismatischen Oppositionspolitiker wollen am Sonntag bis zu 50.000 Menschen wollen um 13 Uhr (MEZ) im Zentrum Moskaus an einer Trauerkundgebung für den ermordeten Kremlgegner teilnehmen.
... ich weiß nicht, ob der Kreml Chef wirklich so blöde ist ... und lässt diesen Auftrag direkt vor seiner Hautür ausführen ... gibt es da nicht überall Überwachungskameras?? ... ich bin kein Putin-Freund, aber irgendwie meine ich, dass man ihn instrumentalisiert ... um noch mehr Front gegen ihn zu machen
... letztlich schadet ihm die ganze Geschichte mehr, als sie ihm nützt!