Mein Ding war es auch nicht, da ich als Lehrling an dieser Kneipe hätte vorbei müssen habe ich vorgezogen einen Umweg zu machen um nicht genötigt zu werden da mit zu machen.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt
Siehste, genau so war das bei mir auch. Ausserdem hatte ich da gerade meine jetzige Frau kennengelernt, da war das mit der Zeit nicht mehr gegeben und mit der Lust schon garnicht.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Hm, ist "digtales Geld" noch was anderes, als Kartenzahlung oder online banking? Ich mag Bargeld für kleinere Geschäfte , bin aber der digitalen Variante auch sehr zugetan, kommt immer auf die Situation an. Zum Beispiel empfinde ich es als einen Segen, nicht mehr wegen jeder Rechnung zur Bank laufen zu müssen, ich würde das gar nicht mehr hinkriegen, am Automaten mühsam irgendwelche Zahlen einzutippen, lach Andererseits würde es mich bei Abschaffung des Bargeldes nerven, geringfügige Beträge von irgendwelchen Karten abzurufen.
Man muss auch mal nein sagen können. Manchmal sitze ich vor dem Spiegel und übe das in allen Sprachen. (Fritz Rau)
Grosse Beträge per Karte, normale Einkäufe IMMER bar! Warum? Weil mich die lieben Kunden auch nerven, die wegen 2,50 ne Schlange entstehen lassen. Ich geh meistens soweit, das geld schon parat zu haben, wenn ich dran bin....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Nicht nur Ihr habt bei solchen Blödmänner/Frauen die Haßkappe bis über die Ohren gezogen. Meinen Einkauf im Supermarkt wird bar bezahlt, tanken, Autoreparatur, Möberkauf etc. mit Karte, Rechnungen online da meine Bank in Hamburg und keine hier in der Nähe. Da die Hamburger Sparkasse und die Sparkasse hier in SH auf Kriegsfuß stehen kann ich auch nicht soeinfach wechseln, aber Geld kann ich aus der Wand ziehen das klappt kostenlos wie auch in HH. Selbst über 100.000 Tacken bezahle ich online da ich an alle Konten online komme.
"und dann noch die PIN falsch eintippen oder vergessen..." Oder der EDV-Zugang des Ladens geht just in diesem Moment erst mal auf Tauchstation- alles schon erlebt
Man muss auch mal nein sagen können. Manchmal sitze ich vor dem Spiegel und übe das in allen Sprachen. (Fritz Rau)
Wenn ichdaran denke wie ich meinen ersten Neuwagen gekauft habe, der Preis gesagt bekommen zur Sparkasse gegangen Geld geholt und beim Autohändler auf den Tresen geklatscht. So dusselige Gesichter habe ich lange nicht mehr gesehen, aber es brachte Spaß.