Merkel sagte zu, die Mittel für die Entwicklungsländer aufzustocken:http://www.usinger-anzeiger.de/politik/d...tz_15423081.htm... Wenn man den Artikel genauer liest, geht es wohl weniger darum, das ganze Gerede in Taten umzusetzen, als sicherzustellen, dass die Wirtschaft daran gut verdient. Ich sehe da eigentlich eine neue, erweiterte Art der Kolonialisierung. Merkwürdig ist dabei schon, dass es mir bereits mehrfach so ergangen ist. Hier wird eine Art sicheres Einkommen generiert. Und wenn die Ländervertreter, immerhin 190, dann im Winter in Petersberg eintrudeln, wird das wohl ganz ähnlich laufen wie bei all den anderen Konferenzen dieser Art. Und die derzeit grössten "Schweine" werden sicher wieder einige Argumente zur Fortsetzung ihrer "Sauereien" finden. Dazu werden die Länder kommen, die als Schwellenländer jetzt anfangen, an der Industriealisierung zu arbeiten und zu verdienen. Ich kann nicht glauben, dass die Zahl 2% Prozent überhaupt noch machbar sein könnte, nachdem man schon Jahre damit verbracht hat, immer neue Ausreden zur Nichteinhaltung der (selbst gesteckten) Ziele zu erfinden. Dazu gehören hierzulande unter anderem die CO"-Zertifikate, die gutes Geld bringen, nur als Beispiel. Und da die Entwicklungsländer wohl irgendwann den Anschluss suchen und auch finden werden, muss man schon mal vorsorglich einige Milliarden in die Zukunft investieren, in der Hoffnung, dass sich irgendwann lohnen wird.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Marietta, Hellsichtig wie du bist, habe ich diesen Artikel extra deswegen eingestellt. Es lenkt ab, und es sorgt fuer ein neues Aufregerthema, vielleicht? Aber das ist bei der dem Michel eigenen Vergesslichkeit und Nachsichtigkeit gegenüber der Nichtstuerriege schon kaum mehr möglich.Und das bisschen Geldverschwendung kennt man ja schon aus sämtlichen Berichten, die da alljährlich auftauchen, ohne dass sich was daran ändern würde. Ablenkung nicht nur von der NSA, da kannste sicher sein....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Mit Sicherheit ist es Ablenkung von der jetzigen miesen Politik. Zumal das böööse Co2 schwerer wie Luft ist und als Co2 Düngung in Gewächshäusern benutzt wird. Co2 führt nach meiner Überzeugung zu einem Riesenwachstum der Grünpflanzen und in der Folge zu einer Veränderung der Pflanzennutzer. Hoffentlich treten nicht wieder solche Blödmänner auf die das Ozonloch in Zusammenhang mit Co2 bringen dann werde ich mir einen Ballermann kaufen und verblödete Umweltdeppen schießen gehen.