... schon klar, die Informationen in den unterschiedlichen Blättern sind nahezu Text gleich ... und die Bilder von wem auch immer geschossen, werden auch an mehrere Blätter verkauft
... was aber verwunderlich ist, ich bin ja auch blog-Leserin ... selbst da ähneln sich die Info`s, also weichen kaum von den offiziellen Informationen ab!!
Marietta, woher nehmen denn die Blogbetreiber ihre informationen? Die sind sicher auch nicht vor Ort....also auch auf externe Nachrichten angewiesen, die selbstredend ebenfalls gleichlautend sind....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... also diese Hobby-blogger, die ich gern lesen sind schon die, die aus dem fenster schauen ... oder eben in irgendeinem Brennpunkt leben ... da hast du von München schicki-Micki bis hin zu Berlin-Mitte H4 eigentlich alles vertreten
... aber noch mal zum Bürgerdialog der Kanzlerin und zu Marxloh
Marxlohs Probleme sind Folgen eines hohen Migrantenanteils auf engstem Raum. 64 Prozent haben ausländische Wurzeln. Libanesische Familienclans bekriegen sich und verletzen Polizisten - mindestens drei Mal in den vergangenen Monaten. Rocker-Gangs wie die Hells Angels versuchen, ihr Revier zu verteidigen. Es ist dieses Umfeld, in dem unterschiedliche Kulturen ein neues Leben aufbauen wollen.
"Die türkischen Familien wohnen seit Jahrzehnten hier, die Anzahl von Bulgaren und Rumänen ist gewachsen und es gibt libanesische Großfamilien und Rockergangs", erklärt Monika Al-Daghistani von der AWO-Integration, ...
... wenn Integration hier, insbesondere in den Ballungsgbeiten scheitert ... wäre es vielleicht ja doch eine Überlegung wert, zu trennen nach Herkunft ... die Wege wäre doch offen, um sich gegenseitig zu besuchen ... Berlin-Kreiuzberg z.B. war gerade in den Anfangszeit türk. Gastarbeiter lang in türkischer Hand ... tütkische Familien, türk. Läden, türk. Dienstleister ... natürlich fühlten sich die alten Kreuzberger verdrängt ... man zog, wenn man im Bezirk bleiben wollte eben von Kreuzberg West nach Kreuberg Ost ... in Kreuberg Ost wurde dann gut investiert, die wirklich schönen alten Miethäuser, mit diesen schönen hohen Decken, Stuck, wurden hergerichtet ... die Hinterhöfe wurden wieder begrünt ... aber natürlich stiegen auch die Preise!! ... was mich wundert, die alten ungeschriebenen Gesetze, die es in großen Städten einmal gab ... sich gegenseitg in Ruhe zu lassen, aber unsichtbare Grenzen zu akzeptieren ... scheint es nicht mehr zu geben!!
Da ich mich vor asylanten mich mal sehr stark eingesezt habe, merkte ich den 'umgang'
Also hat man nichts gelernt aus vergangene jahre flüchtlingpolitik.
Werde nie vergessen, fast jedesmal gab es eine neue regelung vom Staat zu ausländerbehörde. Immer änderungen die sie befolgen mussten. Kannst ein wenig vergleichen mit dem arbeitsamt/harz4 und beschwerden.
Nur da gabe es täglich soviele änderungen. Und die ausländerbehörde kam selber kaum aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. Müssten erstmal selber lernen fast tagtäglich was das mit dem beamtendeutsch und auflagen auf sich hatte.
Weisst du das viele asylanten ihren kreis nicht verlassen dürfen. Wenn sie erwischt werden wenn sie sich 5 kilometer ausserhalb des kreises sich bewegen, sie eine saftige strafe bekommen.
Mal eben verwandten besuchen die nur 15 kilometer weiter weg sind ist nicht. Muss beantragt werden. Auch nach 30 jahre gezwungene untätigkeit.
Sie hatten oft weniger wie sozialhilfe. Und dies sorgt auch vor probleme.
Deswegen immer.... ich würde gerne mehr aufgeklärt wie man es handhaben will.
Vorher ist denke ich jede diskussion fast überflüssig.
Ich habe argumentiert.. wenn ihr sie zurückschicken willt... warum dürfen sie nichts lernen.
Sie lebten hier sehr lange, ich machte mich stark vor ausbildungplätze. Musste erfahren das die Kinder von so eltiche Deutsche mitbürger....kein bock... hatten auf ausbildungplatz. und asylanten kinder dürften nicht.
Sie bekamen hier kaum sprechstundenhilfen beim arzt. Und die deutschen Kinder würden bevorzugt. Nur sie fanden kaum welche.
Ich war bei unser zahnarzt. Und ich weiss das diese angestellten an 2 tage die woche.. morgens um 8 uhr anfangen bis abend um 20.00
Sie passen sich die Zeiten an, hies es.
Finde dies verdammt lange tage.. wenn man überlegt das vorwiegend Frauen diese art von Job machen.
Wie will Frau bei solche zeiten Kinder unterbringen?
Deswegen ich nichts verstehen...
Heute sind sie untätig die asylantenkinder. Nicht fitt gemacht in die Jugend.
Und haben drei bis vier kinder und sind arbeitlos.
Helfen gerne.... nur wie soll es aussehen auf dauer?
Was passiert mit junge leuten. Höre immer wir brauchen sie.
Nur nach 30 jahre gezwunge untätigkeit, dürften sie arbeiten wo es krisen gab.
Es hiess wenn sie kein pfennig mehr beziehen vom Staat, dürfen sie hier bleiben.
Alle rannten nach tönnis...und sie mussten nach lange sitzen des wartens und banges (jedesmal wenn besuch bevor gestanden hat zu ausländerbehörde) lernen das eine normale schicht nicht ausreicht.
Sie lernten das kein bus Fuhr um die zeit, und sie angewiesen waren auf kollegen. Sie lernten das Kollegen 400 euro verlangten pro monat vor ein platz im auto.
Sie lerntem das sie nach solange gezwunge untätigkeit, keine krarft hatten 2 schichten durchzuziehen, zu arbeiten.
Jetzt kommen junge Leute aus andere Länder vor ein paar monaten. Die wohnen hier zahlen nur vor ein schlafplatz viel geld. Leben zu viert in ein kleines schlafzimmer. Nach ein paar monaten gehen sie zurück.
Dann kommt bei mir auch die frage hoch, was machen wir verbraucher falsch wenn die löhne in fleischfabriken so sinken. machen wir was falsch. Sind die preise normal vor fleisch?