Ja, dann, moorhuhn, dann wirds aber erst recht kompliziert. Denn der falsche Richtige wird wohl kaum warten wollen, ebenso wie die Dame also auf ihrem vermeintliche Recht bestehen. Ob das dann die günstigsten Voraussetzungen für einen Neuanfang sind?? Solche LIEBEN müssen wohl erst mal eine Bewährungsprobe durchlaufen. Und dann? Auch wenn deiner Ansicht nach Frauen darauf programmiert sind, auf Beständigkeit und Klarheit eher zu achten, es ist wohl grade dann für die Beziehung, sagen wir mal, anstrengend....und wird auf eine gewisse Zeit die anfängliche Euphorie sehr schnell vermindern.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... ich bin davon überzeugt ... dass man nicht dauerhaft eigenes Glück auf dem Unglück anderer aufbauen kann!! ... letztlich wird jeder Mensch von seiner eigenen Geschichte immer wieder eingeholt!!
Ich hätte nie an eine "Nebenfrau" gedacht obwohl ein Flirt schon drin war, allein um sich zu beweisen. Aber fremd gehen war nicht meine Sache, alles zerstören was man aufgebaut hat ? Nein.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt
Zitat von universumtv im Beitrag #19Nee Willy, fremdgehen ist ein absolutes Unding. Der Stress überwiegt bei allen Beteiligten bei weitem das Vergnügen. .....
Tja, Uni, aber du weißt ja auch: Sag niemals nie. ;-))) Denn: "Immer lockt das Weib". Und wie sagt man doch vom Mann, wann der Verstand im Eimer ist, beziehungsweise "in die Hose geht"? ;-)))
Nein, aber im Ernst, es kann sich keiner der Faszination eines anderen entziehen. Wobei man dann noch so sehr den Verstand einschalten kann, sich fragen "was ist an diesem Menschen eigentlich so besonderes? Eigentlich nichts?" Andere würden gar sagen: Was willst du mit dem/mit der? Ich glaube, man kann es gar nicht ergründen. Es ist einfach da! "Kribbeln im Bauch" den ganzen Tag. Und dieser dann ausgefüllt von dem Gedanken an diesen Menschen beim Aufwachen am Morgen. Und man diesen dann am Abend mit in seine Träume nimmt. Ach, meine romantische Autorinnenfantasie überkommt mich wieder.
Rubinia, Deine romantische Ader ist ok. Aber der/die Andere, das muss nicht zwangsläufig die grosse Sache werden. Es gibt, glaube ich, sowas wie bestimmte Prinzipien. Und die sind für mich einfach unumstösslich. In diesem Fall mit vielen Ausrufezeichen, ehrlich. SCHAUEN ist kein Problem, Träumen auch nicht, aber Tun, nein, das ist nicht! Fremdgehen ist immer der Beginn einer Katastrophe.... Ich habs bisher jedenfalls 48 Jahre ohne derartige "Bedürfnisse" überstanden, und ich lebe immer noch gut damit.......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.