ZitatCyber-Angriff auf BundestagHacker infizierten Computer in Merkels Büro - und schrieben Mails in ihrem Namen
focus Sonntag, 14.06.2015, 00:18
Die unbekannten Hacker hätten den Namen von Merkel auch für das Versenden von infizierten E-Mails benutzt. Bei Bundestagsabgeordneten sei vor einigen Tagen eine Mail im Postfach aufgetaucht, deren Absender sich "Angela Merkel" genannt habe. Im Betreff sei es um eine Einladung zu einer Telefonkonferenz gegangen, der Link dazu infiziert gewesen. Die Bundestagsverwaltung warne deshalb die Parlamentarier im Intranet davor, die Links in den falschen Merkel-Mails anzuklicken.
... und wenn man schon unter ihrem account textet ... warum dann nicht die Kündigungen für Unliebsame Minister/innen ... oder ein **Keine weiteren Hilfsmittel für Griechenland??**
Das ist doch alles nichts besonders Bemerkenswertes mehr. Es zeigt, dass die ganzen Behörden,Ämter und Mitarbeiter eigentlich überfĺüssig sind. Denn wie man sieht, richten sie auch nichts gegen derartige Attacken aus. Und dass sie Merkels Acount nutzen, na und??? Damit erscheinen manche Sachen-wie leichtgläubig- glaubhafter.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Jeder Abgeordnete bekommt mehrere Notebooks für sich und seine Mitarbeiter, dazu Tablets und Smartphones, natürlich jeweils mit modernsten Features wie Kamera, Mikrofon und GPS-Ortung ausgestattet. Damit sich auch niemand über volle Festplatten ärgern muss, bekommen die Politiker unbegrenzten Cloud-Speicherplatz im „Utah Data Center“ dazu. Die gesamte Ausrüstung kommt kostenfrei direkt aus Amerika und die US-Regierung schickt sogar erfahrene Techniker und IT-Administratoren, die den Abgeordneten bei der Einrichtung der neuen Hard- und Software behilflich sind.
... ich meine, leichter kann/ könnte man es dem ganzen NSA- Verlauf nicht machen, oder ... ich sponsere das gesamte Equipment incl. der MA-Schulung und gut ist!!