Er kam morgens nach sein Arbeit und bekam eine mitteilung das er versetzt war. Ohne vorherige ankundigung.
Finde es eine frechheit.
Wir brauchen menschen die auch andere meinung sind. Wir würden sonst nicht mehr reflektieren. Und nicht mehr in frage stellen. Sowass von uns überzeugt sein.
Ich habe meine unmut auch dort vekundet, besonders weil ich beide seite kenne.
Dies finde ich eine art von Mobbing.
Bin geschockt. Und so wie meine ohren gehört haben, hat er zufriedene Eltern wie Schüler.
... wobei ich immer wieder sage ... es ist ein Unterschied, ob ich mich gegen rein körperliche Behinderung wehre ... dazu hat sich Andy damals in alltäglich geäußert, er hatte immerhin ein 1,7 Abi
... oder mich dagegen stelle, dass geistig Behinderte einem Unterricht folgen sollen ... dem das Durchschnitts kind mit einem Notendurchschnitt von 2,66 in den Hauptfächern angeblich nicht tolgen kann
... ich würde mich als Lehrer auch wehren, müsste ich die Bedingungen schaffen ... geistig Beeinträchtigten einen Schulplatz zur Verfügung zu stellen
... würde aber immer einen Rolli mit Schulbegleitung Raum und Platz bieten!!
... dass die ** Freien Wähler ** sich in der Richtung stark engagieren, war mir gar nicht bewußt!!
Leider liest man nichts. Er kam morgens zur schule und würde von heute auf morgen versetz. Er legt beschwerde ein. Nichts lese ich hierüber obwohl dies in der zeitung stand. Komisch nicht wahr?
... einer von denen, die sich als körperlich Behinderter zum Thema Inklusion stark machen ... was ich, wie bei Andy, auch unterstütze
... es ist ein Eiertanz, sich gegen geistige Behinderung, oder auch gegen massive Verhalternsveränderung in normalen Schulen zu wehren ... wenn man Rollstuhlfahrer mit klaren Köpfen und Aufnahmefähigkeit bereit ist, zu unterstützen
Es gibt hiermit auch mehr erwachsene im unterricht, wenn ich an meine kindheit denke ich würde es furchtbar finden.
vor manche geht es ein ticken langsamer, und das tut gut, vor andere wiederum zu langsam.
Bedeutet vor die letzte wird es wieder eine sonderrolle geben.
Klar ich kann es verstehen.
ich muss mal mein Mann fragen. ich meinte die hatten mal vor längere zeit ein behindertes mädchen in die klasse. Rollstuhlfahrerin.
Da hat sich die klasse ganz normal sich drum gekummert. Sie hatte freundinnen und die waren immer an ihre seite. Nur es war ein naturliches entstandenes etwas.
Nur die frage ist doch einfach wieviele müssen rucksicht nehmen auf vielleicht eine oder zwei behinderte.
Sind dann wiederum 20 andere in die 'minderheit'
Ich verstehe die idee, nur die umsetzung ist schwer.
Sprach mit eine bekannte die vor das Jugenamt tätig ist, nachfrage nach inklusionshelfer soll sehr sehr groß sein.Und wie angehen?
#5 | RE: Einfach weg auf grund seine konseqente ehrliche ansicht. Form von Mobbing?
... ich wollte schon fragen, was dein Mann dazu meint! ... ich glaube auch nicht, dass es ausschließlich an der Akzeptanz der Mitschüler hängt oder scheitert ... ich seh das jetzt an der Uni ... es wird mit Barrierefreiheit mehr oder minder geworben, nur das Platzangebot für Student und Begleitung ist knapp bemessen ... sprichts du mit der Begleitung, dann ist der nach einem stdy-Tag mehr geschafft, als der gehandicapte selber
... jaaa, und ich bestehe nach wie vor auf die Unterscheidung körperliche oder geistige Beeinträchtigung ... denn eine geistige Beeinträchtigung kann Mitschülern ganz schön zu schaffen machen ... und Lehrern letztlich auch!! ... zumal diese darauf nicht vorbereitet sind, in ihrem Ablauf oder Alltag!!