Eine geplante Lichterkette gegen Terror und Gewalt von München nach Berlin ist am Sonnabend nur an wenigen Orten zustande gekommen. In Berlin waren es lediglich 700 statt der angemeldeten 25.000 Teilnehmer. Statt der vom Organisator für München erwarteten 30.000 Menschen kamen dort nach Polizeiangaben 4000 Aktivisten mit Kerzen zusammen.
... ich glaube nicht, dass es deutsches Desinteresse ist ... ich glaube eher, der Zeitpunkt war schlecht gewählt ... vielleicht wäre Sylvester/ Beujahr sinnvoller gewesen, und hätte all die auf die Strasse geholt, die sonst nicht wissen, was sie in dieser Nacht anstellen sollen ... eigentlich schade, wenn man bedenkt, welche Botschaft damit versandt werden sollte
... letztlich siegt deutsche Brquemlichkeit!! ... oder der Aufruf war nicht ausführlich genug!!
...ich habe davon nichts gehört. Und Faulheit war das nicht, sondern einfach zuviel des Guten. Die Flüchtlingskrise lässt grüssen...... Ach, beinah hätt ichs vergessen zu erwähnen. FRIEDEN wäre ein negativer WIRTSCHAFTSFAKTOR, jetzt wo wir doch so gute Waffenexporte hatten......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.