... man kann es sehen, wie man will ... Dreier, Landshut, hat also nicht nur geredet sondern gehandelt ... 31 anerkannte syrische Flüchtlinge, für die er in seinem Landkreis keinen Platz sieht, in einen Bus nach Berlin zum Kanzleramt organisiert
... mit dem Versprechen, so in diversen Interviews zu sehen und zu hören, dass man sich in Berlin um angemessenen Wohnraum und Versorgung kümmern würde ... kann Berlin auch nicht leisten, natürlich nicht ... natürlich klatschen einige Beifall, schließlich klatschen einige Beifall ... andere machen ihre Stimme laut, indem sie posten und sagen, dass man 30 Menschen eben mal so instrumentalisiert ... nicht nur, um die Freien Wähler in ihren Wahlergebnissen zu stärken
... ein wenig kurz gedacht, diese sicherlich aufmerksamkeitserregende Aktion ... und ich hoffe, es wird nicht zum Bumerang, denn die 31 Männer werden sich nach 2 x 600 km, wenn auch in einem komfortablen Bus, sicherlich absolut veräppelt fühlen
...und andererseits hat einer mal Mumm genug, den Versprechern auch Paroli zu bieten. Instrumentalisiert? Nein, denn auf die Frage an die Betroffenen, ob sie in einer Übergangsunterkunft leben wollen, kam ein eindeutiges Nein. Und die immer noch vielfach benutzte Formel der Zahlung von 670 Euro pro Mann und Monat plus der Zurverfügungstellung von 1Milliarde pro Jahr bis 2019 für sozialen Wohnungsbau löst das Wohnraumproblem auch nicht, oder?? Und auch wenn das ganze eher publizistisch zu betrachten ist, es zeigt beispielhaftauf, woran es hapert. Von wegen wir schaffen das, was immerhin seit heute von 51% angezweifelt wird......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... na, uni, alles richtig, was du sagst und schreibst ... nur eines: er hat die 31 Männer, jetzt mal wurscht, wo sie herkommen, offensichtlich unter Vorspiegelung falscher Versprechen in den Bus gelotst ... weiß nicht, vielleicht waren sie ja auch eingeweiht in dieses Vorhaben, und haben ohne große Gegenwehr dieses 1200 km, Übernachtung in einer Pension am Stadtrand mit Frühstück am Tisch ... und Lunchpaket für die Fahrt mitgespielt
... ich schließe unterdessen so gar nichts mehr aus!! ... das einzige, was ich sicher weiß, dass sich Politiker, egal ob Land oder Bund um Thema in Szene setzen wollen
Zitat... die Flüchtlinge, die sich für die Fahrt freiwillg gemeldet haben .................. ... Fehlbeleger, nennt man sie, denn sie sind anerkannt ...
Ja, das ist auch wieder wahr, marietta. Nur stellt es ganz anders als gewollt verschiedene Ungereimtheiten in der ach so tollen Handlungsweise dieser ach so tollen Politiker in Berlin auch heraus. Ob das nun Profililierungssucht ist oder nicht, seh ich mal als nebensächlich an. Denn die bereits anerkannten Neuen haben nun mal kaum eine Chance auf vernünftige Unterbringung, da der allgemeine Wohnungsmarkt sehr angespannt ist. Von den vielgepriesenen Integrationbemühungen mal abgesehen, hier muss ich dem dämlichen Bouffier recht geben. Der prognostiziert eine dafür nötigen Zeitraum von 3 Jahrzehnten(!). Und das wird hinkommen. Und wie das die Landkreise und Kommunen stemmen sollen, ist weiterhin unklar.... Sicher erscheint mir, dass man diese Aktion auch als Warnsignal an die immer noch in der Kritik stehenden Merkel sehen sollte, denn der wird für eine Lösungsmöglichkeit dieses und auch anderer im Zusammenhang stehenden Problems nur noch die Zeit bis zur Sommerpause eingeräumt....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
...und nu werden die Leute also wieder zurückgeschoben, wie auf n-tv zu lesen ist. Immer heftiger wird dazu auch die Kritik an Merkel. Schröder, Weil und wie sie alle heissen, man fordert eine Umkehr. Wien beschwert sich wegen der Grenzkontrollen, angeblich werden jetzt täglich 200 Migranten abgewiesen....wie denn nu? Gehört das jetzt auch zum Willkommensprogramm?? Die gebetsmühlenartige Wiederholung des Dogmas, die Fluchtursachen im Ursprungsland bekämpfen zu wollen, hat noch nicht mal ansatzweise irgendeine Handlung gezeitigt. Und Resteuropa lehnt sich weiter zurück, ohne dass irgendeine Änderung in Sicht ist....das ganze Theater unserer Oberen mutiert zur Lachnummer, wenns nicht so traurig wäre.....