Die deutsche Rechtssprechung ist im Laufe der Jahre ohnehin immer fragwürdiger geworden. Da gibts kaum mehr dem gesunden Menschenverstand verständliche Urteil, immer mehr Deals, und Richter, deren Glaubwürdigkeit ich zusehends in Frage stelle. Und anscheinend Sondergerichtsbarkeit bei verschiedenen Menschengruppen, gleich welcher Ethnie sie angehören. Und auch durchaus zunehmende Ungleichbehandlungen. Hierentscheiden sich die Richterimmer mehr für ihre Karriere, nicht aber für das, was in den Gesetzbüchern steht.....weil doch immer von Unabhängigkeit die Rede ist. Das warauch gestern Thema bei Hart aber fair....undich bleibe dabei, die Strafmasse werden nicht ausgereizt. Zuviel Bedenkenträger, zuviel Gutmenschentum, auch wenn das der Richter in der Sendung stets abstreitet. Und dabei gehtes nicht nur um die dort beleuchteten Fälle!!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Die Rechtsprechung hängt immer von der Meinung der Allgemeinheit ab, da die Richter ja auch nicht im Elfenbeinturm leben. Natürlich ist es falsch wie oft geurteilt wird aber normal. Das Wesentliche ist doch im Gesetz heißt es Verfolgte genießen ASYL nicht jeder Flüchtling ist Asylsuchender. Kein junger Syrer, Iraki oder Ähnlicher hat das RECHT auf Asyl weil er vor Krieg davongelaufen ist. Ich meine wenn der Krieg in einem Land vorbei ist MÜSSEN die Flüchtlinge zurück in ihr Land um es wieder aufzubauen und nicht hierbleiben und von der Sozialhilfe und krummen Geschäften zu leben. Ungleichbehandlung vor Gericht hat es immer gegeben, ob es richtig ist???? aber normal. Tatsache ist unsere Herkunft aus dem "Dritten Reich" wie aus der "Sowjetzeit" hat uns dazu verleitet ständig mit einem schlechten Gewissen herumzueiern.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Nee Uni will ich ja nicht, nur diese "Kollektivschuld" klebt in den Hirnen dieser super guten Übermenschen und die machen alles mit dem Nazi-Hinweis platt oder auch sogar mit dem Hinweis auf eine angebliche Stasi-Vergangenheit. DIESER MÜLL muß aufhören sonst platzt mir der Kragen. Mir ist bewußt es gab Schuldige aus der Nazizeit wie auch aus der DDR-Zeit, aber verdammt noch mal, die Leichen stinken schon nicht einmal mehr.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Doch, Willy, die stinken noch dank derer, die diese Dinge stets wieder hervorkramen und auch anwenden. Und diese Übergutmenschen(ein schönes Wort) werden es immer wieder verstehen, dies deutliche Zeigefingermentalität für ihre Zwecke zu nutzen....das hört NIE auf, vergiss es!!!!!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.