... Zivilcourage!! ... ist vielen fremd heute!! ... ich bin vor einiger Zeit auch ausgestiegen und habe einen Welpen unter den Arm genommen, als ich sah, wie der von seinem Herrchen an der Kreuzung deftig drangsaliert wurde ... weil er nicht an der Ampel Sitz machen wollte ... und erklärte dem authoritären jungen Mann, dass er sich im Tierheim melden könnte, wenn er ihn wieder haben will!! ... wobei das Tierheim auch nicht so reagiert hat, wie ich es mir gewünscht hätte und meinte, dass wenn überhaupt, ich die Anzeige erstatten müsste!!
... aber!! ... ich gehe auch bei Kindern in Not dazwischen ... mecker aber auch, wenn die lieben Kleinen meinen, im Supermarkt **fangen** spielen zu müssen ... nein, eigentlich brauche ich nur böse gucken!!
marie, ich finde es schon wichtig das Hunde an diese stelle gehörchen, weil wenn sie ohne leine laufen sollen auf dauer, müssen sie 'verkehrsregel beachten. Jetzt weis ich nicht wie das herrchen reagiert hat, ob ganz schlimm, nur an sich kann ich das herrchen nachvollziehen.