... aus der Not, eine Tugend machen ... die Idee an sich ist sicherlich gut
ZitatALDI SÜD ERÖFFNET BISTRO Mittagspause beim Discounter von: Tobias Brunner Datum: 24.04.2017 10:21 Uhr Tomatensuppe, Gnocchi und Fischpfanne: Mit seinem neuen Bistro in Köln will Aldi Süd alte Kunden binden und neue gewinnen. Ein wichtiges Projekt für den Discounter – denn er kämpft um Marktanteile. Das klingt erst einmal mehr nach Luxus-Angebot als nach Aldi. Doch schon der Name ist wieder typisch Discounter: Bistro. Und natürlich der Preis: 7,99 Euro für die drei Gänge. „Leckeres Essen muss nicht teuer sein. Das steckt zwar in vielen Köpfen, stimmt so aber nicht – und das wollen wir hier zeigen“, sagt Sandra-Sibylle Schoofs, Marketing-Chefin von Aldi Süd.
... ich als Hausfrau denke natürlich umgehend daran ... dass es wahrscheinlich leichter ist, nicht mehr verkaufbare Ware selber zu verwerten, anstatt sie an die Tafel zu geben ... es schafft Arbeitsplätze, keine Frage ... und hat man ein paar gute Rezepte, kann das der Renner überhaupt werden
...arrangiere ich mich dann noch mit der ARGE, könnte man zusätzlich zu den Berechtigungskarten **Tafel** auch ein paar Gutscheine vergeben ... man kann sagen, was man will, sie sind schon geschäftstüchtig und Ideenreich!!
... und bilden damit eine wirkliche Alternative zu den schnellen Fast food Restaurants, dazu noch erheblich preiswerter und sicherlich auch gesünder ... denn vorrangig wird es um Gemüse gehen!!
Wenns keinen guten Metzger mit Mittagstisch in der Nähe gibt, dann ist das sicher eine gute Idee. Oder eben der erste Gang für die, die mehr Gemüse statt Fleisch wollen.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
... oder bei 7,99 € eben ein Sattmacher ... ich bin gespannt, ob es sich durchsetzt
... sieht man allerdings die Gelände, auf denen Aldi derzeit unter gebracht wird, also auch Neubauten ... dann scheint es, bedenkt man das dies sehr großzügig, derzeit noch für Parkplätze vorgesehen, angelegt ist ... ich denke, man plant es schon länger!!
... und ich bin auch sicher, man wird z.B. die Vegetarier mit einem gutem Angebot versorgen!! ... denn vegetarische Restaurants sind hier z.B. nicht gerade presiwert!!
... selbst unsere Asiaten hier im Umkreis fragen immer, ob man mit oder ohne Fleisch, z.B. bei gebackenen Nudeln oder Reis!! ... kaufen möchte!!
... P.S. wenn sie dann noch to go, einrichten, so, dass man nach dem Einkauf nicht mehr kochen muss ... oder gar nen Lieferservice, für Büros, Baustellen und überhaupt, dann kann das ein nahezu konkurrenzloses business werden!!
Mh, ich finde sie werden alle oft sehr groß, sind fast überall. Empfinde dies manchmal als etwas unheimlich.
Wer weiß wozu es gut ist, trotzdem schmeckte die currywurst mit selbstgemachte nudel oder kraut oder kartoffelsalat am besten noch am Wohnwagen bei uns in Hamm.
... natürlich, jedes Möbelhaus hat ein Bistro ... die Kaufhäuser auch, ich mochte es auf der Karstadt- Terrasse Nürnberg Innenstadt im Sommer zu frühstücken
... die großen, wie Kaufland und Marktkauf haben auch ein Bistro
... die Supermarktketten allerdings waren bisher nicht dabei ... der Lidl Kaffee-Automat am Ausgang war das Modernste im letzten 1/2 Jahr
... ausserdem kann man mit Aldi bisher nur nach Latinamerica reisen, aber einkaufen könnt ihr da nicht, oder?? ... soweit haben die noch nicht expandiert!!
Ehrlich, das tut nich not. Und, marietta, gerade die Bistros im Karstadt sind erstens teuer und frisch ist auch anders(Brötchen ausgenommen). Da ist Galeria um Welten besser. Kaufland ist übrigens Lidl, und da ist das Bistro nicht übel....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... ich frühstücke auch gern bei Ikea!! ... auch wenn ich sicher bin, dass das Omelette sicherlich aus Eipulver ist ... aber das muss ich ja nicht essen ... ich mag deren Lachs und die Auswahl der Brötchen, und anderen Kram ... wie die Teilchen ... und Kaffee, soviel, wie man will ... die Omis bringen sich ihre hausgemachte Marmelade mit, ist witzig zu sehen, wie sie am großen runden Tisch sitzen und ratschen!!
Also die letzte zwei male war mittagsessen bei ikea durchaus etwas enttäuschent bei uns. Hat mal gut geschmeckt. Deswegen freute ich mich auch.
War in Holland, da gab es so ein uraltes Cafe, man war zurückversetzt im vorigen jahr hundert, schöne stimmung, und der kaffee vielleicht 50 cent mehr nu es lohnte sich, vom geschmack, und größe, manchmal frage ich mich, lieber nicht überall zu essen, sondern lieber doch die gemütlichkeit und besonderheid vorzuziehen.
Finde der kaffee schmeckt nicht überall gleich gut. Manchmal kommt er fast lauwarm aus die Maschine.
Will nicht nörgeln oder so, bin nicht so oft auswärts, nur wenn dann lieber manchmal an andere stellen.
Zitat Neues Geschäftsmodell Aldi plant Discounter-Tankstellen in Deutschland Aldi Süd will Tankstellen eröffnen und Discounter-Benzin verkaufen. Zunächst seien zehn Filialen geplant, die im Großraum München, Nürnberg und Stuttgart eröffnen sollen. Ganz neu ist das Geschäftsmodell für Aldi aber nicht.
... und Heidi strahlte heute bereits beim Lidl von den Plakaten
ZitatAldi Süd gegen Lidl :
Anastacia fordert Heidi Klum mit Discounter-Modekollektion heraus https://www.wuv.de/marketing/anastacia_fordert_heidi_klum_mit_discounter_modekollektion_heraus Anastacia bringt jetzt mit Aldi Süd eine Modekollektion heraus und tritt so fast zeitgleich gegen Heidi Klum und Lidl an.
... ganz witzig
... Helene wohl weiter für Tchibo?? ... Maite Kelly für KiK, Verona auch ?? ... wobei sie für Lieschen Müller präsentiert, aber Curvey Models sind ja gerade in!! ... fehlt noch Mrs. Beckham ... C & A war auch jemand!! ... weiß aber nicht mehr wer!!
Die Annahme, ein Testimonial verstärkt die Wirkung einer Kampagne, ist richtig. Nur wird oft vergessen: das gilt in beide Richtungen. Eine gut konzipierte Kampagne bekommt durch einen Prominenten einen Boost, er wirkt als Katalysator, bringt die Kampagne in aller Munde, generiert Unpaid-PR und erhöht die Wirkung der Kampagne.
Eine Aldi-Tanke fehlt in Holstein, besser hier bei uns in der Ecke, unser Ortstanke ist mit der Werkstatt schon sehr gut aber mit den Spritpreisen etwa 1 - 2 ct teurer wie die Tanken in Kellinghusen. Und dort gibt es einen Aldi mit viel Platz oder auch Lidl mit viel Platz.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Also, marietta, die Kollektionen, die von Promis vertreten oder verscherbelt werden, sind mir schnurz, echt! Und es dient eigentlich neben den Zusatzeinkommen für die, die eigentlich schon reichlich haben, nur der Umsatzsteigerung der Discounter, wobei ich nicht mal weiss ob das ne vernünftige Qualität ist und in welchem DRIITE-WELT-LAND das unter bescheidenen Bedingungen produziert wird...besondere Beachtung schenk ich denen deswegen NICHT, denn das Preisdiktat des Anbieters erlaubt kaum eine andere Produktionsart..... Die Idee mit den Tanken ist ok. Einerseits bricht es bestimmte Monopolstellungen auf, andererseits zeigen zwei kleine freie Tanken im Umkreis von 15 km, dass es auch dauerhaft niedrig geht. Und das Beispiel hatte ich schon vor Jahrzehnten, als am METRO-MARKT in Eschborn so eine Tanke aufmachte. Die war immer um bis zu 10 Pfennig(damals gabs noch DM) preiswerter. Und im Norden hab ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich in Dahme gewohnt hab. Da gabs so ein paar Tanken in Oldenburg und eine in Lensahn, die auch zu irgendeinem Markt gehört haben oder auf deren Gelände standen.....Ist allerdings auch möglich, dass die Discounter sich den Marken mit geringen Unterschieden anpassen und damit ihre Einnahmen nochmals erhöhen.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.