... ich dachte immer, vor so etwas bin ich gefeit!! ... denkste!! ... ich konnte nicht mal gelassen reagieren!!
Zitat... Frage: ich hatte gerade nen dubiosen Anruf über ne anonyme Nummer mt ner Bandansage, dass mein Paypal Konto gehackt und belastet wurde! ... ich folgte der Aufforderung *Drücken sie die 1** wurde weiter geleitet an eine englisch sprechende Callcenteragentin, die auflegte, nachdem ich deutlich machte, dass ich nur deutsch spreche!! ... wisst ihr was über ne neue Betrugsmasche, oder so!!
... natürlich über prüfte ich umgehend meine Konten, es sieht aus, als wäre alles oki ... natürlich beobachte ich weiterhiin ... was ich sonst nie mach, ich postete den Vorfall öffentlich auf FB, weil ich dachte, ich erhalte Info`s zum Thema ... was sich da tat, war unglaublich ... zig Angebote von **Helfern** wo deutlich wurde, dass diese gern alle mene Daten hätten, um damit selber aktiv werden zu können ... einige Beschimpfungen, wie man in der heutigen Zeit so dämlich sein kann ... einige andere waren sehr hilfreich, denen bin ich unheimlich dankbar, sie holten mich raus, aus meiner Erregung
Bisher hatte ich Glück, aber schonbso manches Mal stand ich kurz davor, eine Mail zu öffnen. Dann fiel mir ein, dass ich dort ja mit einem anderen Mail Account angemeldet bin. Puuuuhhh, Glück gehabt. Ans Telefon geh ich schon gar nicht mehr, sobald eine fremde Nummer im Display ist.
Meine Bekannte, die vor kurzem von Kreta wieder zurück nach Deutschland kam, ist ausgeraubt worden, weil sie die " Monteure " in die Wohnung ließ. Sie war einfach zu lange nicht in DL und konnte auf Kreta einfach noch fahrlässiger sein. Viel guter Schnuck ist weg, darunter Erinnerungsstücke an ihren verstorbenen Mann.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
... es wird immer dreister ... keine Ahnung ob kriminelle Energie verbunden mit Gier oder einfach nur Geldsorgen ... Tatsache aber, es scheinen, wie im Fall der Paypal Masche, gut organisierte **Unternehmen** zu sein, mit Bandansage und Callcenter ... Frag mich immer nur, wer arbeitet darin??
... die Tragik meines Lebens besteht darin, dass ich genau weiss, wann ich nichts sagen sollte !! ... und dann höre ich mich reden oder sehe mich schreiben!! ;-))
... Wahnsinn, oder?? ... ich hoffe, du hättest auch ohne Vorwarnung sofort aufgelegt!! ... ich habe im Halbschlaf ja die 1 gedrückt!! ;-)) ... ich mach das jetzt wie Gil, anonyme Nummern sofort abweisen!! ;-))
... die Tragik meines Lebens besteht darin, dass ich genau weiss, wann ich nichts sagen sollte !! ... und dann höre ich mich reden oder sehe mich schreiben!! ;-))
... oooh mein Gott ... es wird immer schlimmer ... gestern ein sms, dass ich über DHL erneut Zustellungsgebühren zahlen muss, weil die Zustellung nicht möglich war
... normalerweise bekommt man ein mail ... ich kam auf eine Seite namens www.postmetelusa.top >> spannend wirklich
... unterdessen ist diese Seite nicht mehr erreichbar
ZitatDie Website ist nicht erreichbar Prüfe, ob „www.postmetelusa.top“ einen Tippfehler enthält. Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen. DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
... die wollten 1,86 € per Kreditkarte von mir, hab ich aber nicht ... schöne Seite zum Thema Betrugsmaschen ist diese >> https://www.facebook.com/groups/1400430673678753 ... Wahnsinn, die Menschheit wird immer dreister!!
ZitatFake-Anrufe bilden mit 68 Prozent den überwiegenden Teil aller als störend wahrgenommen Anrufe. In der Studie wurden die unterschiedlichen Methoden der Kriminellen analysiert und ausführlich dargestellt. Die Methoden zielen alle darauf ab, an die persönlichen Daten der Angerufenen zu gelangen. https://www.mimikama.org/amazon-fake-anr...hOA5uypZUqwAHeU
... wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, was man zwangsläufig muss ... denn die Kontaktaufnahmen von Betrügern häufen sich ja ... stellt man fest, dass sie auch vor großen Namen, wie Amazon, Paypal, Deichmann, Kaufland, Lidl, Microsoft und viele mehr ... nicht halt machen ... ich finde es unglaublich und habe beschlossen, nix mehr/ so wenig, wie möglich online abzuschliessen ... und mein onlne Banking werde ich einstellen und Überweisungen wieder über den guten alten Automaten in der Bank tätigen
... und dies alles zum Thema bargeldloser Zahlungsverkehr