Sie haben mir begleitet und wer weiß auch geprägt. Ich liebte sie. Er konservativ sie typisch mama/ frau. Die kinder ach klar ein art hyperaktive freund, älteste tochter vegetarien. Freundin von mama lesbisch.
Es ist köstlich und wünschte es würde hier auf den markt kommen.
Beispiel, älteste tochter will kein fleisch mehr essen, sie erklärt die jungere schwester warum und wieso. Und catootje findet dies auch alles richtig, sie demonstriert mit vor den metzger, baselt schilder, sie unterstüzt ihre Schwester wo sie nur kann. Nur wenn es abends um essen geht und mama mit ein stück fleisch kommt, und die schwester meckert das sie das nicht essen kann, wird sie ganz erbost diese kleine catootje.
Und schreit ihre schwester laut an..
WENN ICH TAGSÜBER VEGETARIEN DINGS BUMS BIN, DAS REICHT DOCH WOHL:
DAS MUSS ICH DIES NICHT NOCH AUCH NOCH HABEN BEIM ESSEN
Warum ich dies schreibe, ich komme oft vom höcken auf stöcken :-) Hyperaktiven gedanken vielleicht.
Wir fuhren alle gerne (kinder wie erwachsen) nach Bad rothenfelde. Ein ehemaliges vogelpark, über nacht verlassen von die bewohner
Die Natur erorberte sich so etliches zurück in verlauf der zeit.
Und es gab verlassene Häuser wo man sehen konnte wie schnell sie alles verlassen haben. Es war spannend dort. Ein bisschen spukmäßig entdecken konnte man dort sovieles.
Ja es hatte wirklich was. Es war immer vor uns und die kinder ein ausflug wert. Es muss nicht immer ein vergnügenspark sein, auch allerdings nicht nur.
Ich fand es fodert die Kinder ihre Fantasie. Klar was es an manche stelle etwas riskant die treppe hoch zu laufen, es war allerdings spannend, abenteurlich.
Jetzt seit kurzum ist es brav geworden sie machen ein gelände mit Solar raus. Mal wieder Solar.
Geld spielte wohl eine große rolle.
So ging was sooooo tolles verloren. Fantasie enddeckerdrang.
Und ja heute nach ein jahr fühle ichmich enttäuscht obwohl wir öfters da waren. Anschließend gingen wir Pizza essen oder pommes, und vor die Kinder war der tag perfekt.
Das schöne es kostete kein 25 euro eintritt, es war kostenlos.
Und wirklichein ausflug wert. Hunde dabei.
Jetzt ist diesen abenteuer spielplatz weggenommen. Jugendlichen trafen sich dort mal zum trinken. Bestimmt spannend nachts :-)
Denke auch spannend auf die schöne wiese zu fummeln bei lauwarmen wetter wenn es langsam etwas dunkel wird
Was ich damit ausdrücken möchte, es sind dies spannende dinge die kinder und jugendlichen genommen wird.
Und auch ich als erwaschene konnte gerade durch errinerung dank Catootje und kinder wie jan und Jans mich mal wieder so herrlich rein versetzen.
Und versprühre gerade das wir die Jugend nicht alles wegnehmen sollen. Sondern das es wichtig ist die Fantasie zu erhalten.
... ist Kreativität nicht das, wofür augenblicklich auf vielen Seiten geworben wird?? ... aus Alt mach neu, das Ende der Wegwerfgesellschaft läutet sich langsam ein!!
... Bettgestelle anstatt teuer und edel lieber aus Paletten, haltbarer und individuell angepasst an die jeweilige Umgebung?? ... Schreibtische, nicht mehr im teuren Design, sondern auf derselben Grundlage
... kannst du dich noch an den Hartz IV Möbeldesigner erinnern, der hat auch aus einer Idee geld gemacht!! ... oder an die, die aus Rettungswesten notebooktaschen oder Handtaschen fertigten, unterdessen für teures Geld anbieten ... hübsche kleine Bars aus alten Öltonnen, mit Beleuchtung, wobei Otto und Lieschen die sich auch nicht mehr leisten kann, es sei denn, man kann es selber nach bauen
... für uns Mädels zamaro -swap it ... eine willkommende Gelegenheit alt gegen alt, oder besser gebraucht gegen gebraucht zu tauschen ... warum nicht!! ... second hand war früher bei mir eine willkommende Quelle, ging es um Jeans oder sweat-shirts für die Jungs, in der Zeit, als labels wirklich wichtig waren!! ... meinen ersten richtig schicken Mantel mit Kashmir kaufte ich 2000 in einem second hand Laden in Ingolstadt für 10,- DM ... Qualität ist Qualität, er sieht heute noch top aus!! ... und ich trage ihn immer noch sehr gern!!
... man kann ne Menge machen, wenn man will, oder Ideen hat ... es muss sich ja nicht auf den Gebrauchtwagenhandel beschränken, oder?? ... und muss sich nur kommerziell auf Neuwaren, wie jetzt im Winterschlussverkauf stürzen!!