Und was muss ich lesen in die Zeitung heute morgen, Marietta macht urlaub vom forum
Und Taxis kämpfen weil rauchen verboten ist in Kneipen, gibt es weniger besucher und somit weniger bedarf an taxis.
Ja nicht rauchen kommt uns auch nicht ganz billig zu stehen.
Arbeitslosengelder kostet es also, dieses nicht rauchen.
Des öftern ein lockeres zusammen sein.
Jaja der Staat immer in sorge um uns. So unter dem Motto... verderben wir lieber sämtliches vergnügen, und packen mehr stress drauf, sodass unser Volk länger erhalten bleibt?
Das Nicht- Rauchen in der Öffentlichkeit ist doch auch von den Amis hier herüber "geschwappt". So wie ich das mitbekomme, sind die ja noch Bekloppter.
Das generelle Rauchverbot in Kneipen halte ich für völlig übertrieben. Es kommt mMn darauf an, was das für eine Lokalität ist. Ein Speiserestaurant mit Rauchverbot ist in meinen Augen in Ordnung. Eine Eckkneipe zum Feierabendbier und mit einem kleinen Imbissangebot sollte für die Gäste auch Rauchzone sein.
Als "Chefin" stehe ich auch in der Zwickmühle: rauchende Kolleginnen vs. raucherfeindliche Eltern...oder auch nichtrauchende Kolleginnen
Und: wo darf ich meine rauchenden Kolleginnen überhaupt rauchen lassen?
Zumindest dürfen die Damen ihre gesetzl. Pause zerpflücken und statt dessen Raucherpausen nehmen. Mir bringt es nichts, Erzieherinnen auf Entzug zu haben, die mir dann die Kinder voll maulen.
Eltern sind beruhigt, wenn ich ihnen sage: auf dem Weg zu den indern gibts ein Waschbecken UND die Kolleginnen haben auch ein Pfefferminz dabei. Trotzdem Meldeten sich auch "besorgte" Bürger mit viel Tagesfreizeit beim Träger, bei uns würden die Erzieher AUF dem Gelände rauchen...und überhaupt. Den Tahn konnte ich zumindest ziehen, denn sie rauchen außerhalb und eigentlich nicht von den Kindern zu sehen.