Ja, der Neid, etwas anderes kann nicht dahinter stehen. Ich kann mich daran erinnern, daß Lehrern, die besonders beliebt waren, weil sie Lehrstoff interessant und "nachhaltig" mit Spaß, vermittelt haben, Geschenke gemacht wurden. Denn meißt sehen sich Schüler und Lehrer nur noch zu Klassentreffen wieder, zu denen nur beliebte Spezies eingeladen werden. Nun nehme ich mal an, daß der anzeigende Lehrer unter die Gattung kleines, evtl. auch großes Ars..lo.. fällt, nicht allzu beliebt ist, weil seine Lehrstunden unter langweilig, beschi..en und völlig überflüssig (kein Aas versteht, was der Sack da vorne vermitteln will) fallen. Mir tut der Schüler leid (sofern er nicht mit Papi zusammen geputscht hat), gegen ihn wird absolutes Mobbing beginnen. Papi "darf" sich wohl einen anderen Wirkungskreis suchen , bei Dem wird sich kein Schüler mehr unterrichten lassen.
... es ist aber bekannt, dass Bedienstete im öffentlichen Dienst keine Geschenke annehmen dürfen ... vergleichbar das ganze Getue ist das der Pharam-Firmen oder Medizin-Produktehersteller
... viel interessanter wäre,was das gesamte Untersuchungsgedöhns mal wieder kostete ... und noch imteressanter, was den Kollegen/ Elter bewogen hat ... Anzeige zu erstatten
... zu vermuten ist sicherlich Neid!! ... ist der selber als Lehrer nicht gerade in der Beliebtheitsquote vorn bei den Schülern ... unterrichtet dann vielleicht noch weniger erfolgreich dasselbe Fach ... dann kann das schon verdriesslich stimmen, oder??