Sowas können nur Behördenköppe sein....und da gibts bestimmt wieder irgendwelche verordnungen, deren Sinn keiner verstehen kann. Normaler Wahnsinn von Paragraphenreitern....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ich habe das gestern zwar reingesetzt, aber aufgrund meiner wenigen Zeit nicht mehr groß kommentieren können.
1:4 ein Personalschlüssel, von dem ich nur träumen kann. Und dann 16 Kinder---wobei wahrscheinlich in den seltensten Fällen immer alle 16 da sein werden-- mit 4 Erwachsenen auf dem Spielplatz. Was würde das in meinem Haus für einen Jubel auslösen! Gingen diese 16 Kinder gemeinsam oder auch nur 8 Kinder mit ihren Bezugspersonen auf einen öffentlichen Spielplatz , vermischten sich diese Kinder auch mit anderen Spielplatzbesuchern und die Kinder würden ihre "Tanten"wiedererkennen. Wieder einmal werden Entscheidungen von Leuten gefällt, die keine Ahnung von dem Thema haben...aber davon eine ganze Menge!
Tja, Gil, die haben aber ein Fachstudium hingelegt. Und sicher nie irgendw8 mal praktisch gearbeitet. Das würde ja ECHTE ARBEIT bedeuten, um Gottes Willen, nee, bloss nicht!! So am Tisch geht sowas doch viel leichter.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ein Fachstudium hab ich auch...der Unterschied ist wohl aber, dass ich in meinem Metier arbeite und die über Dinge entscheiden, in denen sie sich nicht auskennen.
... ich finde, dass das sehr gut hierher passt ... zumindest vom Thementitel
ZitatAls Abhilfe für die akuten Personalengpässe an deutschen Flughäfen will die Bundesregierung den kurzfristigen Einsatz ausländischer Beschäftigter möglich machen - etwa bei der Gepäckabfertigung oder beim Check-in. "Wir ermöglichen, dass die Unternehmen Hilfskräfte aus dem Ausland, vor allem aus der Türkei, einsetzen können", sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am Mittwoch.
....und Heil sagte sofort nach Bekanntwerden dieser idiotischen Idee, dass das nix wird, weil es nach Tarif zu entlohnen sei und keine Zeitarbeitsverträge geschlossen werden(sollen oder dürfen, sagte er dabei nicht). Ausserdem wurde auch sofort darauf verwiesen, dass umfangreiche Sicherheitsüberprüfungen erforderlich seien und nichtjeder dafür ausgebildet sei, also angelerntwerden müssen, was auch Zeit beanspruchen würde.....das sind wieder diese dümmlichen Ideen von Leuten, die null Dunst haben und wahrscheinlich noch für nen Toilettengang nen Berater brauchen, Faeser nimmt ja Berater zuhauf in Anspruch, wie zu lesen war. ......
Hab heute Mittag im Fernsehen gesehen, dass es bis zu 6 Wochen dauert, die zu überprüfen. Erst dann kann man mit der Ausbildung beginnen, die weitere 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt. Dann sind wir bereits in der Nachsaison und diese Leute kaum noch notwendig. Ist doch wie so oft. Es wird was versprochen oder vorgeschlagen, alkezjuneln, nur keiner weiß, wann, ob und wie schnell das umgesetzt werden kann.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
... schon eine komische Logik, aber nun ... anstatt in die zu investieren, die hier vor Ort, im Land sind
... auf FB wiederum liest man, dass diese hier vor Ort, im Land wohl wenig Bereitschaft zeigen, sich, sei es auch nur für nen befristeten Arbeitsplatz zu engagieren ... nur das viele bereits Berentete, die mit ihrem Monatsbudget nicht auskommen eher bereit sind
Warum sollen die Nichtsnutze denn arbeiten, wenn's auch so geht!? Und bis die wenn sie denn wollten, fit für den Job wären, dauerts genau so lange. Und die Rentner dieser Branche werden sich hüten, in den Job zurückkehren zu wollen....