... wir hatten das gestern, wir paar Mädels, die allesamt in der Dienstleistung arbeiten ... also mit Menschen aller Altersgruppen den lieben langen Tag beschäftigt sind ... und kamen zu dem Schluss, es wird nicht honoriert
Gehaltstrends Finanz- und Rechnungswesen Gehaltstrends IT Gehaltstrends Assistenz und im kaufmännischen Bereich
... die, die den Dreck der Welt wegmachen ... die, die direkt am Menschen arbeiten ... die, die für Menschen arbeiten, sei es Haare schneiden, Rohre frei machen oder den Schnee beseitigen ... die kommen generell zu kurz
... begünstigt werden immer die, die die Rechnungen der Arbeiten schreiben, die andere erledigen!
... natürlich weiß ich das!! ... was nichts daran ändert, dass andere das nicht zu wissen scheinen!! ... ich habe es nie verstanden, brauche es auch nicht mehr zu verstehen!!
Doch, schon, denn danach richtet sich leider auch deine Rentenhöhe....Und mich ärgert, dass solche Berufe GENERELL als minderwertig angesehen werden. Warum? Ich sehe da nur eine Erklärung: damit werden keine Leistungen produziert...sondern Kosten. Heute ist das anders, weil ja nach allem was man liest und hört, diese Branche sehr einträglich ist, zumindest für die Betreiber. Die die Renditen naturgemäss über das Personal erzielen....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... 47 Jahre durchgehend gearbeitet ... davon die Hälfte in der **Freien Wirtschaft**, geht es mir im Ruhestand recht gut!! ... Luftsprünge werde ich nicht machen können, sorgen muss ich mich aber auch nicht!!
... ich glaube Friseurinnen, auch nicht leicht, den ganzen Tag mit erhobenen Armen ... Dienstleistung Putzen/ egal bei wem ... Kasse oder Auffüllen Supermarkt, die jeweiligen Stundenlöhne findest du im Würmerstrang/ Lebensmittel ... bei gleichen Arbeitsjahren?? ... au weia, mag ich nicht drüber nachdenken
Solange du bei 1500 Euro netto liegst, ist alles im grünen Bereich....und das haben bald (in der nächsten Generation) kaum mehr normale AN....wir sprechen aber besser nicht über die zeitnahe Altersarmut, das meiden die Oberen wie die Pest. Könnte ja bedeuten, dass man da was ändern müsste. Deswegen hoffen die ja auch auf die Arbeitskraft der Migranten(???). Man spricht ja glatt von einem weiteren arbeitsmarktwirksamen Aufschwung.....ich bin da eher vorsichtig. STICHWORT Digitalisierung, Industrie 4.0....?
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.