ZitatMehr als drei Milliarden Euro fehlen Spahn bittet Beitragszahler nun doch für Corona-Kosten zur Kasse https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/meh...jMREMZ8JDdiLi-c seit gestern sind die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) um eine Hoffnung ärmer. Bereits am Montag haben sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) auf ein Finanztableau für 2021 verständigt, mit dem die Kassen verpflichtet werden, die Hauptlast der Folgen der Coronavirus-Krise im Jahr 2021 zu schultern.
... naja, keine grosse Überraschung ... wird dennoch wieder schmerzhaft unseren Geldbeutel treffen
... überzeugend spricht auch diese seine unsägliche Kompetenz
ZitatLaut Spiegel-Informationen plant die Bundesregierung 250 Millionen Masken ans Ausland abzugeben. Der Mund-Nasen-Schutz im Wert von 275 Millionen Euro soll kostenlos an Staaten gehen, die besonders hart von der Pandemie getroffen sind. Die zu verschenkenden Masken verlieren bald ihre Haltbarkeit. https://www.rtl.de/cms/corona-masken-ueb...en-4595428.html
... vielleicht hätte man diese den Alten zur Unterstützung schenken sollen ... oder an den Schulen vor Unterrichtsbeginn verteilen
... im Prinzip geschieht nichts, was die steuerzahlenden Bürger entlastet
Sowie so nicht, Marietta. Denk Mal an die noch zu zahlenden Schulden des Bundes für die angeblich zuviel bestellten Masken, auf denen die Händler noch sitzen. Es ist ja hinreichend bekannt, dass Staat und Länder besonders schlechte Zahler sind. Und jetzt wird das Zeug verschenkt, weil die Disposition einfach fehlerhaft war. Wie so oft bei Behördenaufträgen.....und ja, es war zu erwarten, dass der Beitragszahler über kurz oder lang der dumme sein würde....und das ist ganz sicher noch längst nicht die einzigste absehbare Folge, wetten???
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Wie ich gelesen habe bekam ein apotheker eine strafe, weil er am anfang masken besorgt hat vor personal und pflegende. Er hat die aus England besorgt und dies war verboten. Hatten wohl den norm soweit ich weiß. Er versteht die Welt nicht mehr.
Vielleicht auch ein grund das die Beiträge höher werden.
Eine bekannte sagte sie hat das gefühl sie arbeitet soviel wie noch nie und es endet nicht. Dabei hat sie jetzt die Kinder aus dem haus, den Hund und meinte es musste wohl ruhiger werden. Aber nein. Viele flüchtlinge bekommen wohungen und müssen untergebracht werden. Kam ja auch kein personal dazu.
Manchmal frage ich mich auch wie weit die liebe gehen sollte. Sie wird auch nicht junger und muss arbeiten wie noch nie. Dabei war es vorher schon nicht zu ruhig.
....KLAR, auch so eine Verarsche. An der Strombörse sinken die Preise, aber der Verbraucher zahlt trotzdem mehr. Durch die vielen Sonderabgaben, die sich ständig verändern....und auch wichtig, die neue Abgabe für CO². Eine reine Abzocke, denn wie ich gestern las, sollen Unternehmen davon wieder ausgenommen werden(per Rückzahlung und Nachweis der umweltverträgliche Verwendung)....Energiekosten steigen generell.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.