Nee, das ist keine Lösung, klompje. Die sind Bekanntermassen nicht integrationswillig, also müssen sie das Aufnahmeland zwangsweise wieder verlassen. Gil, hat schon Recht, sie werden so sozialisiert. Aber hier fehlt der Mut, schon ab den Grenzen NEIN zu sagen....die Folgen sind täglich in den Medien zu lesen....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ich will sie hier nicht. Warum ist libanon pleite? Weil einfach jeder sich bereichen wollten oder?
Und die, die anständig gelebt haben, haben mal wieder pech. Jetzt haben sie kaum zu essen und zu trinken. Was bleibt denen über auch kriminell zu werden. Und dann andere Länder womöglich überfallen und die schuld in die schuhe schieben oder woanders eindringen.
Können die folgen sein? Bin eigentlich ein naiver mensch
Und brauche hilfe bei dumme kommentaren ;-)
Viele Menschen tun mir leid in Libanon. Und ich habe manche ins herz geschlossen. Kapiere diese Welt einfach nicht mehr.
In meine umgebung ist eigentlich alles ok, und es gibt kein stress in meine umgebung.
... weiss nicht, ob wir wirklich einschätzen können, was eine Koran fundierte Erziehung in den vielen unterschiedlichen Auslegungen wirklich bedeutet
... ich weiss nur, das es bei den hier Ansässigen in erster Linie ums Geld geht ... würde es woanders mehr geben, dann würden sie da hin wollen
... ich denke hier bei uns im Land ist es einfach, ohne viel Aufwand eine Grundsicherung zu erhalten ... ebenso einfach ist es, ein Gewerbe anzumelden ... oder eben auch Immobilien zu erwerben
Stimmt, viel zu einfach, auch den Doppelpass zu kriegen, den es bei MIR nicht gäbe! Auch ist die Einreise zu leicht gemacht samt der Überprüfung ......!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.