Jetzt las ich das ein Lehrer und ein Mädchen verprügelt worden sind.
Ich finde der lehrer hätte sie mal ordentlich vermöbeln sollen! Mein mann ist Lehrer und hätte er sie nicht vermöbelt hätte ich es gemacht.
Irgendwann reicht es.
Möchte kein Lehrer mehr sein. Habe mal erlebt wie ein beliebte Lehrer 2 falsche schüllerinnen bekam und in einerhalb ein jahr in ein Burnout gerutsch ist.
Gewalt ist auch keine Lösung, jedoch konsequente Erziehung von Anfang an. Fehler macht jeder, dann sollte man begleiten und aufmuntern , motivieren...
Auch wenn man Mist baut, sollte man dazu stehen, auch als Eltern, wenn der Nachwuchs Mist baut (ich meine nicht sowas Schlimmes wie in Freudenberg), dann darf man das als Eltern nicht entschuldigen oder verharmlosen und eine lapidare Entschuldigung ist nicht immer die richtige Reaktion .
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Naja, auf jeden fall würde vor etliche jahre geraten den Job Lehrer nicht zu studieren weil dies zuviele machen wollten. Da würde empfohlen ein andere Job einzuschlagen.
Ist ja bei den Erziehern nicht anders. Gerade im Osten wurden nach der Wende Erzieherinnen massig entlassen. Einige wenige kamen in der Verwaltung unter, wo die Meisten auch blieben. Heute kriegen sie die Erzieherfachschulen nicht mehr voll. Selbst bei geeigneten Quereinsteigern sieht es schlecht aus. Unser AG bildet diesbezüglich 5 pro Kitajahr aus. Letztes Jahr gab es die ersten Einstellungen von jungen Bewerbern, die direkt von der Schule kamen und noch keine Ausbildung hatten.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore