Viele menschen haben ein hals auf Beamten. Nur warum und wieso?
Nehme ich nur den Lehrerberuf. finanziell ging es die letzten jahren nur berg ab. Keine erhöhung, Weihnachtsgeld würde gestrichen., urlaubsgeld. Es gab zahlreiche stunden mehr. Diese halbe tage ist durchaus ein mythos.
Es gibt Eltern die privat anrufen bei sorgen. zahlreiche konfrenzen, und jede menge schriftkram. Wie auch an so manches wochenende.
Nur dies ist soviel mehr geworden. Wir reden im grunde von viele überstunden am Tag. Dies ist viele so gar nicht bewusst.
So die Lehrer die nicht verbeamtet sind, die haben erhöhungen bekommen. Die beamten nicht. Im grunde verdienen die viel mehr.
Von das erste war kaum was in die presse. Viele Lehrer treten aus die gewerkschaft aus. Fühlen sich nicht gut aufgehoben (milde ausgedrückt.)
Diese dame hat schon sage und schreibe 4 absagen vom Bundesverfassungsgericht. Wohl alles nicht so menschwürdig was sie betreibt.
#1 | Hannelore Kraft will Beamtenbesoldung zügig reformieren
... ich denke, bei Lehrern hat sicherlich niemand etwas dagegen ... Polizei wird auch niemand neidisch gucken
... aber so die anderen Zweige, Finanzamt, oder Ordnungsamt, Gesundheitsamt ... fragt man sich ab und zu schon mal, ob die Besoldung gerechtfertigt ist, oder??
... zumal ich das ganze Drum herum z.B. Heilfürsorge und Kram eher belastend finde ... denn darum muss man sich ja selber kümmern, umden ganzen Schreibkram
... das, was sicherlich Neid hervor ruft, ist die Sicherheit des Beschäftigungsverhältnisses an sich ... und dann noch die gute Pension, die sie angeblich nach ihrer Dienstzeit erhalten!!
marie es hat alles vor und nachteile. Und ich sage dir eins, ein nachteil für mich wäre, wechselt man mal sein Job wenn man so sicher gestellt ist? Als Beamte nie den mund aufmachen, nie demos, und scheiss gewerkschaft.
Es sind nicht die kiddies die so sehr probleme machen, es ist das system.
Schreibtisch politik.
Feierlichkeiten wenn ein neuer schuldirektor (in) kommt. Wobei es schwieirg ist überhaupt jemand vor so ein posten zu bekommen. Im grunde wird gefeiert weil sie überhaupt jemand gefunden haben :-) Vor so viel verantwortung und wenig bezahlung.
Dieser ganze "Murks", egal, ob bei Beamten oder "Normalverdienern", mit prozentualer, jeweiliger "Lohn"erhöhung, ist meiner Meinung nach sowieso Quatsch. Die, die viel verdienen, bekommen noch mehr. Es geht im Prinzip nur darum, die inflationären Lebenshaltungskosten auszugleichen und da dürfte wohl eine angemessene Pauschale für alle ausreichend sein. Was Das mit dem "Hals" bekommen auf sich hat, bezieht sich tatsächlich eher auf den beamteten "Verwaltungskropf" , als auf Lehrer, "männliches Hornvieh" und ähnliche Berufe. Wobei ich dazu noch sagen will, daß nicht jeder, der einen beamteten Beruf ergreift (Ihn auch studienmäßig glänzend schafft), für Diesen geeignet ist, was auch auf jede andere Berufsgruppe zutrifft. Wenn man manchmal auf "Vollpfosten" in den verschiedenen Berufen trifft, können schon mal 1-2 Haare zu Berge stehen. Das Schlimme ist, niemand teilt den jeweiligen "Blindgängern" mit, daß sie dort, wo sie sich gerade befinden, völlig fehl am Platz sind und sich doch lieber nach einer, zu Ihnen passenden Beschäftigung umsehen sollten.