ZitatPille danach bald auch in deutschen Apotheken rezeptfrei
bionity.com 12.01.2015
Die ‚Pille danach‘ ist für den Notfall gedacht und kann andere Verhütungsmethoden nicht ersetzen. Notfallverhütungsmittel mit Ulipristal können bis zu 120 Stunden nach dem ungeschützten Sex bzw. dem Versagen anderer Verhütungsmittel eingenommen werden. Je früher die ‚Pille danach‘ eingenommen wird, desto zuverlässiger wirkt sie. Sie bietet aber ebenso wie andere Verhütungsmittel keinen 100prozentigen Schutz vor einer Schwangerschaft.
... ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine weise Entscheidung ist ... ich prognostiziere mal ein Ansteigen der übertragbaren Geschlechtskrankheiten ... ein wenig mehr Gelassenheit zum Thema Verhütung überhaupt ... Promiskuität light, im Zeitalter der Bindungsunfähigkeit
... denn letztlich geht es auch in diesem Zeitalter vorrangig darum, kein Kind bekommen zu müssen, wenn frau nicht mag
ZitatDie Pille danach wird rezeptfrei ab Mitte März erhältlich sein. Sie soll an weibliche Personen im gebärfähigem Alter ausgegeben werden. Die Apotheken seien hierfür kompetente Ansprechpartner. Nebenbei bemerkt sei, dass die HPV-Impfung mit 362 EURO die teuerste aller Imfpungen ist und benso gerne an Mädchen ab dem 9ten Lebensjahr gegeben. Ob da wirklich sorgfältig in den Fraktionen nachgedacht wurde? https://www.facebook.com/stefan.schridde?fref=nf
... das ist die eine Seite der Geschichte ... mich würde interessieren, oder mich würde nicht verwundern, wenn sich mit diesem Sprungnetz nicht auch durch GV übertragbare Krankheiten vermehren ... weiterhin vertrete ich die Meinung, dass man dieses Medikament mit all den verbundenen Konsequenzen in Hand der Mediziner hätte lassen sollen!
... die Möglichkeit bestand! ... man hätte nur zum Arzt gehen brauchen, oder in die nächste Klinik ... nur hätte man sich dann erklären müssen ... dass fällt jetzt flach!
... heute Morgen, auf dem Heimweg in meinem Lokalen erneut das Thema ... am Telefon für Fragen zur Verfügung stehend eine Ärztin ... es kam die Frage auf, ob es Sinn macht, sich dies Medikament für den Notfall in den Medizinschrank zu stellen ... sollte man nicht machen, denn es führt wohl dazu, Verhütung im ursprünglichen Sinn vielleicht zu vernachlässigen ... Mädels unter 16 Jahren benötigen beim Einkauf in der Apotheke die Begleitung eines Elternteils ... in 85 % der Massnahme wirkt das Danach Medikamemt ... bei der Pille als Verhütungsmittel kann man von 100 % Wirksamkeit ausgehen
... was mir ein wenig fehlte in diesen Minuten war der Hinweis auf Kondome, als präventive Massnahme vor Infektionen ... nachdem das Thema noch den ganzen Vormittag laufen wird, wird es vielleicht noch angesprochen