...irgendwie hat Marietta das richtig beschrieben. Und ich bin mir sicher, Andreas, dass du da nicht alleine stehen wirst....Und da ist ja dann noch die Frage, wie du deine Wohnung hinterher wieder vorfinden wirst. Könnte zu einer Vollrenovierung führen.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Doch, das war auch behördlich veranlasst. Und auch eine Zwangseinweisung, kurz nach dem Krieg. Haben mir jedenfalls meine Eltern so berichtet......das mit der heissen Renovierung war schon mal, da haste recht, in den 60gern, wenn ich nicht irre. Da war doch mal was wegen Grundstücksspekulationen auch in Ffm...... Hab jetzt verkehrt herum geantwortet, entschuldige vielmals, Andreas!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Diese Zwangseinweisung kenne ich auch noch, mein Großeltern hatten daher zu Mutter und mich noch zwei ausgesuchte Untermieter damit die Zwangseinweisung umgangen werden konnte.
....und genau das wird so manches bestehende Vorurteil bestätigen, ob zu recht oder nicht, fragt DANN keiner mehr.... Aber bisher ist davon noch keine Rede, und per einfacher Anordnung wird das wohl auch nicht machbar sein. Nur, und das meine ich ernst, wehret den Anfängen!
Zitat von Andreas im Beitrag #171Diese Zwangseinweisung kenne ich auch noch, mein Großeltern hatten daher zu Mutter und mich noch zwei ausgesuchte Untermieter damit die Zwangseinweisung umgangen werden konnte.
... völlig schnuppe, woher!! ... mein Bad, mein Klo, meine Kaffeetasse!! ... ich würde es nicht teilen wollen ... schon gar nicht mit jemanden, den ich nicht kenne!!
... nein, ich bin kein, war kein, werde nie ein WG-Mensch werden!!