Mit heißem Kaffee ist es wie mit schönen Frauen - nicht zu lange stehen lassen, man hat sonst an beiden keine rechte Freude mehr!
( Ich habe ausdrücklich nicht geschrieben: Beide genießen, solange sie heiß sind! ).
Ja, das kann ich nachvollziehen. Nicht alles wird durch längeres Liegenlassen (oder Stehenlassen) besser. Wie das beim Obst z.B. der Fall ist. Oder bei Whisky, der reifen muss. Also vereinfacht in diesen Fällen: Gut Ding will Weile haben... Aber das mit dem Kaffee...Kalter Kaffee. Und wovon man dann nicht schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt.
Aber bei dem zweiten Satz fiel mir doch das Wort "genießen" in meine Äuglein. Und da fiel mir der gute Johann Wolfgang ein. Meinte doch dieser: <<Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.<< Das ist natürlich nachdenklich stimmend. Der stehen gelassene kalte Kaffee hat keine so abschreckende Wirkung, dass man ihn nicht nochmals probiert. Aber die schöne Frau, so man sie probiert und für gut befunden hatte und nur "in die Ecke gestellt"... Wahre Klasse setzt sich ja eigentlich immer durch!
Aber um mal wieder auf die Erfindungen zurück zu kommen. Mir ist auch einmal vor Jahren ein "Erfinder" begegnet. Das Problem war wohl nur, dass keiner dessen Erfindung haben oder vermarkten wollte. Nun bin ich selbst ein eher technisches Embryo. Jedenfalls verstand ich ihn nicht. Offenbar ging es darum, eine Nachricht von A nach B zu senden. Damit diese jedoch ganz sicher ankommen würde, müsste man die erst einmal zum Mars oder Venus oder irgendeinem Planeten senden, der diese dann weiter beziehungsweise zurück befördert. Nun war der Erfinder "not amused", dass ich so gar nicht sein Werk zu würdigen wusste. ;-)))
Auf jeden Fall war es lustig. Kann man nur wirklich nachvollziehen, wenn man diesen Komiker selbst erlebt hätte. War auch ein Verschwörungstheoretiker und sah überall irgendeinen gefährlichen Klerikalen lauern. ;-)
... werter Herr von Blasewitz ... kennen sie dies??
ZitatKALTER KAFFEE MACHT SCHÖN! http://www.wanted.de/kalter-kaffee-macht..._47716084/index Kalter Kaffee kann sehr wohl zur Schönheit beitragen und besitzt sogar gesundheitsfördernde Eigenschaften. Zum Beispiel wurde immer wieder behauptet, Kaffee würde dem Körper Flüssigkeit entziehen. Das konnte jedoch widerlegt werden. Sie können also Ihren Kaffeekonsum zu der täglich zu trinkenden Flüssigkeitsmenge hinzuzählen. Natürlich sollten Sie nicht übertreiben.
... erfolgreich und übertrieben angewandt seit 47 Jahren!!