Was hab ich denn gesagt, marietta? Abgekartetes Spiel, zumindest was die DEUTSCHE Seite betrifft! Ganz eindeutig hattwn die Emirates vor, den Laden billig zu erstehen...das hat nicht funktioniert. Und damit kam der Staat ins Spiel als Anteilseigner.....Niki, Condor, Easy, sind für mich eindeutig Scheinbieter, damit will man uns glauben machen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.....so dämlich solltwn wir anscheinend sein. Die 8000 Mitarbeiter sind da nichtso wichtig, passen die doch so garnicht ins derzeit laufende Sparprogramm der LH.....drum auch dieser Weg der Zerschlagung, was wir ja schon geahnt hatten...
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Jetzt ist also das wahr geworden, was wir hier schon längst erwartet hatten: der grösste Teil der Gesellschaft gehtan LH. Sicherheitwn für das Personal sind fraglich, und welche Teile an easyjet gehen (dürfen), ist auch noch offen. Angeblichwerden 300 Leuteübernommen, und wie die Gewerkschft Coxkpit befürchtet, wohl zu schlechteren Bedingungen, auchvordem Hintergrund der eben ausgehandelten Tarifvertrages mit einer Gültigkeit bis 2022 und auch unter Berücksichtigung des Konzerntarifvertrages, der die Angestellte, die unter diesem laufen, besser stellt als die des Gewerkschaftsvertrages. Man will unter allen Umständen sparen. Besonderes Augenmerk gilt den Kosten der Übernahme...und noch was ist damit verbunden, nämlich eine Steigerung der Preise, weil LH durch die Übernahme auf verschiedenen Strecken sowas wie ein Quasimonopol erreicht hat, was zur Preisbestimmung führen wird. Da hat der Hauptanteilseigner, Staat, einen wesentlich Beitrag dazu beigetragen.....da bin ich mir sicher!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
ZitatNicht zu einem Abschluss führten hingegen bislang Verhandlungen mit der britischen Gesellschaft Easyjet, die ebenfalls bis zu 30 Maschinen samt Verkehrsrechten und Besatzungen übernehmen sollte. Die Verhandlungen würden noch an diesem Donnerstag fortgesetzt, sagte ein Sprecher der Air Berlin. Ob die Berliner nun auch den Kaufinteressenten Condor wieder an den Tisch holen, blieb zunächst offen.
... als ich meinte, es ginge in erster Linie um die Verkehrsrechte, habt ihr gebuuuht!! ... aber ich denke, das ist das Hauptanliegen der Käufer ... denn nur so können sie ihre Investition wieder reinholen, meinste nicht uni??