#565 | RE: ... von guten Morgen bis gute Nacht 2019
ZitatNotre-Dame in Flammen Der brennende Himmel über Paris
Paris erlebt ein weiteres Trauma: Die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame, Wahrzeichen und Zufluchtsort, brennt am Montagabend lichterloh. Die Menschen müssen zuschauen, sie weinen, beten, viele sind wütend. "Unsere Seele geht in Flammen auf." https://www.spiegel.de/panorama/notre-da...-a-1263040.html Von Georg Blume und Britta Sandberg, Paris
... Wahnsinn!! ... alles ist vergänglich!! ... die Ursachen noch nicht klar oder deutlich definierbar ... da geht gerade ein Stück Geschichte in Flammen auf ... selbst, wenn sie es vollständig restaurieren können, wird es nie wieder sein, wie es einmal war!!
Bisher sind noch keine verschwörungstheorie aufgetaucht....dir noch vorherrschende Meinung ist der Zusammenhang mit den Renovierungsarbeiten. Und es wäre wohl nicht das erste mal, dass da irgendwo geschlampt wurde...aber man muss abwarten...
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... ein Handwerker meldet sich zu Wort und schildert sehr eindrucksvoll ... was nicht passiert sein kann
... ich hoffe, die, die es interessiert, können es gucken ... macht schon nachdenklich, wirklich!!
... ganz interessant sind auch die Kommentare, die sich um die Beschaffung der Spendengelder für den Wiederaufbau drehen ... oder die Wetten, die abgeschlossen werden, ob BER oder Notre Dame zuerst fertig gestellt werden wird
... oder das der Glöckner nun ein Einzimmer App. suchen würde
... bin mir sicher, dass wir auch in diesem Fall nicht die ganze Wahrheit über das WARUM, WER, WIE erfahren werden
Das Video dauert mir zu lang. Ich habe nur folgenden Sachstand. Spenden wurden beinah wettbewerbsmässig eingesammelt die Höhe hat 1 Milliarde bereits überschritten. Das feuer soll angeblich durch einen Kurzschluss entstanden sein. Das käme einem ursprünglichen schmorbrand gleich. Wahrscheinlichkeit ist gegeben. Das funktioniert also nicht mit einer Zigarette oder einem grillanzünder, wie der Mann das experimentell feststellte. Und ob da ein wahrheitsgehalt vorhanden ist...tja allein das ist schon ne Frage wert....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... musste ja nicht angucken! ... ich denke nur daran, wie man mit einfach Mitteln zeigen kann ... was jetzt wohl in einem sehr teuren Speziallabor mit noch teureren MA untersucht wird
... so man man sie in den gängigen Profiler Serien sieht und kennt
... und wahrscheinlich zu keinem anderen Ergebnis kommen wird
Ja, da haste völlig sicher recht. Alle Experten, das sag ich für viele Bereiche, ersetzen nicht den gesunden Verstand...aber mittels dieser kann man schnell mal Lügen manifestieren oder Unliebsames ausklammern....wird vielleicht(?) auch hier so sein.....
Ja, wer weiß... die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nicht erfahren. Es gibt einige Berichte im Netz, die von vorangegangenen Anschlägen /Brandstiftungen in anderen, kleineren Kirchen die Rede ist. Die Nähe zum Osterfest, die historische Bedeutung... Es gibt viel Freiraum zur Spekulation.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Gil, diese Spekulationen gehen mir einfach alle auf den geist. Solche Ereignisse verführen einfach zu jeder Möglichkeit...und politisch Versprechen sich da auch etliche Vorteile. Was mich wundert ist die unsumme an Spendengeldern von 1 Milliarde....von den sich anhängenden ganoven reden wir nicht....