Ich las heute einen Artike,, warum immer mehr Ärzte abwandern. DAS Beispiel bezog sich auf einen Arzt, der es nach Schweden(Lappland) wagte. Jetzige Bedingungen....GEREGELTE 40Std-Woche, keine unbezahlten Überstunden, Doppeltes Gehalt(wohlgemerkt NETTO), WESENTLICH MEHR Freizeit.....bisherigeBedingungen....80 Std-Woche, verpflichtende 140 UNBEZAHLTE Überstunden, 2500 Euro netto 25 Tage Urlaub, das alles in einer Klinik in Soest.......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... das ist aber doch schon länger bekannt ... beliebte Ziele sind u. auch Österreich, Schweiz und auch England/ Irland ... dafür hama doch aber ne Zuwanderung von Medizinern aus den osteuropäischen Ländern ;-))
Ich schick diesen Link....https://www.tz.de/tv/doppelt-so-viel-goo...r-91654837.html. Der Zeitraum ist allerdings nicht aktuell, das passierte wohl vor 12 Jahren. Über den Wahrheitsgehalt kann ich nix sagen....such mal nach "arzt wandert nach Schweden aus" Undja, ähnliches Abschottung vor längererZeit, da war England dafür bekannt, war noch vorm Brexit. Da sind die sogar für Wochenenddienste rüber geflogen, weils dafür richtig Kohle gab!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.