Verstehe ich nicht Gili. Wieso wechseln in die Dritte Klasse. Was hat das mit den Kindergarten zutun?
Habe ich was verpasst?
Ohja und das3schon 2 ¼ Jahre. Aber das hast du bestimmt nur vergessen. Ich bin im März 23 von der Kita in den Schulhort gewechselt : IKTB = Integrierte Kindertagesbetreuung. Sind also mit in der Schule und auch einer Klasse angegliedert aber nicht als Schulbegleiter. Trotzdem begleiten wir zB an Wandertagen, übernehmen einen Teil Pausenaufsicht, und sind nach der großen Mittagspause schon in unseren Klassen...zumindest in 1/2 ( Flexklassen) und unterstützen bei den Aufgaben bzw haben schon eigene Zeit mit den Kindern.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Axchso, dachte du hast einfach den Kindergarten gewechselt. Das habe ich wirklich nicht mit bekommen.
Marie sowass wird es früher auch gegeben haben, ADHS, aber ich weiß es nicht, mein Mann hatte selten probleme, und wenn dann nur einmal der rede wert.
Warum jetzt so gehäuft? Autismus. Ich weiß nicht wie es aktuell in die Klassen aussieht, aber wir hatten zufriedene Klassen. Aber auch Eltern den die Lehrer meist unterstützt hatten. Habe den Eindrück es gibt es häufiger wie früher.
Ich habe im Jugendzentrum immer gesagt, na wieder rappelig. und hitzkopfig Gehe eine runde spazieren und komme nach eine Viertelstunde wieder. Das hat auch immer gut geklappt.
Hans sagte auch immer, entferne dich eben aus dem geschehen und komme wieder. Dies haben sie nicht ausgenutzt. Waren meist nach 5 minuten wieder da und hatten sich beruhigt.
Ich sah mir vorgestern eine Doku an. Immer mehr Kinder sind depressiv und brauchen hilfe. Die Kliniken sind voll.
Sind ganze Tage schule vielleicht auch zuviel vor somanche.
Zwischen zwei Zwetschgenbaumzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.
Hans macht noch volkshochschule. Dies immer gerne. Tolle truppen, die wirklich lernen wollten. Die nicht mit machten flogen raus.
Jetzt neue Leitung, und sie zörgert. Die schminken sich während dem unterricht, Essen pommes während den Unterricht. Das sind erwachsene.
Hans wäre viel strenger. Schade, machen viel kaputt vor Menschen die wirklich den abschluss erreichen wollen.
Hans ist vor raus wurf. Und ich stimme zu. Sonst soll er damit aufhören. Und das würde ihm durchaus leid tun. Er macht es richtig gerne. Sind aber nur ein paar. Kommen wann sie wollen.
Die haben da nichts zu suchen.
ADHS gabs schon immer, denk an den Zappelphilipp aus dem Struwwelpeter und auch ADS, ohne Hyperaktivität, siehe die Geschichte vom Hans Guckindieluft. Aber früher war das Leben anders, körperlich anstrengender ,Kinder mussten zu Hause richtig mit anpacken. Dadurch wurden sie ausgepowert. Ich weiß nicht, wieaktuelle Forschungen derzeit sind, aber als ich noch mit diesen Kindern arbeitete, hieß es auch: diese Kinder brauchen klare Strukturen und kurze, knappe Ansagden. Betreuungspersonen die selbst nicht mit sich rumdiskutieren lassen und bei ihren Pronzipien bleiben. Wankelmütigkeit hilft diesen Kindern nicht. Außerdem gibt familiäre Häufungen.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
... ja klar, wir hatten das Thema ja schon oft ... dennoch, wenn man betrachtet, was 25 Jahre später zum Thema läuft, haben Eltern betroffener Kinder heute eben mehr Unterstützung ... ich darf nicht daran denken, was ich damals kämpfen musste ... so ein Informationsblatt >> https://www.nuernberg.de/imperia/md/herm...lfsangebote.pdf >> gab es damals nicht ... man wurde ziemlich allein gelassen, schlimmer noch, die elterliche Kompetenz wurde in Frage gestellt
............. man wurde ziemlich allein gelassen, schlimmer noch, die elterliche Kompetenz wurde in Frage gestellt.......
Mein Mann war Lehrer und ist mein Ehemann und Vater meines Sohnes in erste instanz.
Kaum eine will noch diesen beruf ergreifen. Eltern werden manchmal nicht mit ein Kind fertig, aber die Lehrer soll mit 25 auskommen? Und noch was bei bringen? Sich nicht wehren dürfen. Vor alles verständniss aufbringen? Sich fertgi machen lassen, weil vielleicht hat das Kind dies oder das?
Nee ich finde das geht zu weit. Es ist mein Mann, und da passe ich drauf auf das dies nicht passiert. Die machen ihm nicht fertig. Respekt sollte man schon beibrimgen die Kinder wie ich finde.
Oh da kann ich sehr wütend werden. Mein Mann ist mit respekt zu behandeln. Und nicht durch ein auch vielleicht zu verwöhntes Kind sich fertig machen zulassen.
Weil die gibt es auch bestimmt drunter. Zu verwöhnt.
... hmmmm?? ... ich empfinde deine Reaktion irgendwie merkwürdig ... ich habe lediglich beschrieben, wie es uns damals ging ... und wir haben es uns nicht leicht gemacht ... und als ich dann, zusammen mit meinem Sohn, die Entscheidung traf >> Ritalin >> https://www.bing.com/search?q=ritalin+wi...HRDEF&sp=2&lq=0 ... uns ging es damit besser, leichter, problemloser im gesamten Tagesablauf ... es gab im Vorfeld mannigfaltige Untersuchungen, die die Medikation unterstützten ... aber die Verurteilung zu meiner, unserer Entscheidung wurde, auch gerade seitens der Lehrer, um so größer ... wie man`s macht, es ist verkehrt!! ... egal, wie man was macht, man muss sich immer irgendwie rechtfertigen!! ... zumindest erreichte er seinen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung und ist heute der Zuverlässigste, den man sich wünschen kann!! ... auch ohne Medis, die aktuell zum Thema für Erwachsene gereicht, empfohlen werden
.................. hmmmm?? ... ich empfinde deine Reaktion irgendwie merkwürdig ...........
Ich finde das ziemlich normal. In erste instanz ist Hans mein Ehemann und papa. Und ich wiollte will das es ihm gut geht. nervlich, psychisch. Habe gesehen wie ein Lehrer der an sich beliebt ist in ein Jahr fertig gemacht würde von 2 Schüler.
Jetzt ist ein in der Klasse, eine kommt und geht wann sie will, schminkt sich während den unterricht, isst pommes. Sowass muss man nicht dulden. Tolerieren. Vielleicht hat sie ja auch ADHS. Oder autismus. Trotzdem geht das nicht. Es soll regeln geben. Und die soll es auch geben. Vor die, die sehr gerne ein abschluss machen.
Robin hatte immer Migraine schon im Kindergarten. Ich war so nur morgens arbeiten. Mittags war ich zuhause. Es war ihm zuviel. Jedesmal hat er viel brechen müssen wenn er morgens und mittags da war. Dies zog sich bis zu sein 18sten lebensjahr.
Ich verstehe das es nicht leicht gewesen ist für dich. Vor dein Sohn auch nicht. Ich finde es gut das es medis gibt vor manche Kinder.
Wir haben hier bei uns gegenüber in ein mehrfamlien Haus, 2 frauen aus die ukraine. Sie haben ein schwerst autisten Kind. Der kann schreien. Dies tut er viel und sehr schrill und laut. Diese Frauen gingen dann immer mit ihm spazieren bei wind und wetter. Nur die Frauen taten mir leid, aber die nachbarn auch. Mitterweile ist der Junge jetzt in eine unterkunft. War vor die nachbarn nicht mehr auszuhalten. Tag und nacht.
Da musste was passieren. Bei al den verständniss. Er schrie so laut, und schrill, das die vögel weg geflogen sind. Und dies alle nasen lang. War nicht tragbar.
Vor alle nicht. da kann man nicht sagen, dies müssen die nachbarn tragen. Sie müssen ja auch arbeiten.
Ich kenne Kinder die diese medis sehr gut getan haben. Es wird oft schlecht geredet. leichte dosis kann alle beteidigen gut tun.
Zitat von Klompje1 im Beitrag #23Ich finde das ziemlich normal. In erste instanz ist Hans mein Ehemann und papa. Und ich wiollte will das es ihm gut geht. nervlich, psychisch.
... ist natürlich eine persönliche Einstellung!! ... ich stand und steh halt auf der Seite meiner Söhne und Enkel, allgemein auf Seiten der **Schwächeren** ... und steh auch auf dem Standpunkt, dass Lehrer ihren Beruf, fachlich, detailliert schwer erlernt haben ... sie sollten also Möglichkeiten finden. sich emotional abgrenzen zu können ... und für sich selber Wege finden können
... zudem meine ich, man sollte ADS/ADHS nicht mit Autismus vergleichen oder gar gleich stellen ... wie auch bei Migräne im Kindes-/ Jugendalter geht man davon aus, dass Genetik eine große Rolle spielen kann ... d.h. also, weder die Eltern noch die Kinder sollten mit Schuldzuweisungen verurteilt werden
... zu Berufen im Allgemeinen ... also Berufe in einer sozial/ psychosozialen Ausrichtung können immer mehr oder weniger belasten ... wenn ich als Krankenschwester z.B. nicht im onkologischen Bereich tätig sein kann, dann gehe ich in eine Fachrichtung, die mich weniger belastet und mehr Erfolgserlebnisse bringt ... bei mir war es die Chirurgie, ich hatte meine Erfolge in gut heilenden Wunden
... ich denke aber, man muss das selber für sich entscheiden ... nur Kinder, egal welcher Gesellschaftsschicht sollten geschützt werden, von all denen, die mit ihnen zusammen und verantwortlich für sie sind!! ... Veränderungen sollten so schnell als möglich erkannt werden ... und mit Lösungswegen gezielt dagegen steuern, ohne Anklage ohne Schuldzuweisung
... woran ich noch denke zum Thema make up und essen im Unterricht ... Volkshochschulen sind doch Einrichtungen in der Erwachsenenbildung, oder Weiterbildung Erwachsener, hmmm??
... hat diese junge Frau mit ihren Pommes und ihrem make up nicht eher ein Problem sich zu integrieren?? ... würde ein Gespräch nützen, oder hat ein Gespräch bisher nicht gefruchtet ... und kann man sie nicht einfach bitten, ihre Tätigkeit ausserhalb vom Unterrichtszimmer zu tätigen
... und was sagen die anderen Teilnehmer dazu?? ... fühlen die sich nicht gestört durch z.B. fehlende Höflichkeit gegenüber allen Betroffenen?? ... schliesslich zahlen sie ja >> https://alleantworten.de/was-kostet-volkshochschule
... sie sollten also Möglichkeiten finden. sich emotional abgrenzen zu können ... und für sich selber Wege finden können
naja auch lehrer haben schwachen momente. Wie gesagt habe fast 40 jahre Schule mit gemacht. Und weiß was so läuft. Und in die Sonderschule habe ich selber gearbeitet. Und ich lernte das böse kennen. Das wirklich böse.
Ein total nette Kollege meines Mannes, beliebt bei den Schülern. Die haben 2 Mädchen ihm fertig gemacht innerhalb eines jahres.
Sie hatten keine gute Note, und drohten ihm.... Anschließend hies er hat mich beim sport am hintern gefasst, was die alles so aufgefahren haben. Es war schlimm. Ein gebrochene mann innerhalb eines jahres.
manchmal kann auch der lehrer der schwache in die Kette werden.
Ich sehe es als Ehefrau. Und da hat mein Mann ersten platz. Wie gesagt, er war beliebt und lief gut. Kein stress. Er war es gerne. Ging auch andere wege.
Das gespräch mit den junge Frau hat nicht grfrüchtet.
Es nervte nur noch. Dann kam sie zu spät, bestand auf wiederholung was vorher besprochen worden war. Hielt die gemeinschaft auf.
Sie sind geflogen worden. Anschließend war der Unterricht gut. Richtig gut. Mit Humor, lockerheid. Alle haben aufgeatmet.
Dann fallen ein paar durch das raster, können aber nicht 20 durchfallen wegen eine Person.
Wird schon genug rücksicht genommen. So ist das nicht. Die Lehrer wollen das es soviele wie möglich schaffen. Viele wollen auch. Der unterricht ist angepasst. Extra übungsblätter, die Lehrer sitzen in ihre freizeit auch und machen sich arbeit die nicht bezahlt wird. Und dies reichlich. Alle lehrer sind dort so.
Sie machen es alles mit freude, und spaß an der sache an sich. Muss nicht eine kommen und die ganze gruppe verderben.
In die zeit wo meine mann zu schule ging, standen alle eltern hinter mein Mann. Es war auch ein regen ausstausch am telfefon zum beispiel. Freizeit. Es war durchaus eine gute zeit. Und es lief. fast alle haben ein Job. Ehrlich gesagt kenne ich keine die es nicht hat. Ist immer noch Klassentreffen. Und mein Mann geht hin. Holt klassenbücher raus, notizen. Fotos.
Er hatte wenig stress. war gerne lehrer. Lies auch nur Klassenfahrten zu, die 10 Tage dauerten. Nach ein paar Tage sind sie alle müde und streiten sich, in die Zeit geht es nach hause. Hans wollte immer 10 Tage. Sie stritten dann da aber hatten auch zeit sich wieder zu vertragen. Es gab richtige Klassengemeinschaften.
Nach viele arbeiten schreiben und lernen belohnte er mit ein klassenausflug. vor ein tag Die Schüler wussten es zu schätzen. War die Klasse zu unruhig, da gibt es an mache Tage, würde ein spaziergang gemacht. Gabe es eben was zu lernen in die Natur. Es würde stramm gewandert.
Ja ich war stolz auf mein Mann wie er es machte. Aber ich lasse ihm nicht fertig machen wegen ein fremdes Kind was ich nicht kenne.
Der schuldirektor von der Sonderschule war vor diesen jetztigen schulform. Der beliebste Lehrer überhaupt nicht. Und viele Eltern auch nicht.
... ist doch toll, wenn er so gute Erfahrungen gemacht hat ... ganz ehrlich, bin froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, die sich in der aktuellen Situation/Schule und lernen auseinander setzen müssen ... wird ja nicht leichter, die Anforderungen steigen ja ... und damit auch die Anforderungen an Eltern und Lehrer
... denke auch, dass es nicht leicht ist, individuell die richtige Schulform zu wählen
... wusste auch nicht, dass man nicht mehr an jeder Uni z.B. Veterenärmedizin studieren kann ... ist bei uns gerade Familienthema!!
Naja wenn ich unsere Kinder so sehe, sehen sie es durchaus auch nicht nur negativ. Es kommt so und sie müssen regarieren. Klar werden sie kämpfen vor ihre Kinder. ist auch richtig so. Ich würde vor mein Mann kämpfen wenn es nötig wäre.
Achja Tierärtzin. Meine freundin sagt sie bekommt kein nachfolger vor ihre praxis. Sie will bald aufhören, aber zwischendurch weiter arbeiten. Sie war vor die Tiere tag und nacht da, und vor deren Herrchen und Frauchen.
Aber sie sagt auch es lässt sich schlecht mit Kinder vereinbaren so ein Job. beim letzten mal musste sie eine party absagen weil sie unerwaret operieren musste. nach feierabend. Oh sie war gut. hatte eine guter Kinderartz und tierärtzin.
Sie sagt es wird immer schwieriger ein Tierartz zu bekommen. So einguten Kinderartz auch. Sie haben ihr Job echt mit hingabe gemacht.
Naja. unsere hausärtze haben dienstag nachmittag frei und mittwoch. Das heisst nicht das sie nicht arbeiten. Gibt genug papierkram und Hausbesuche. ist auch richtig das sie auf sich selbst aufpassen.