... eine lobenswerte Idee, würde ich nicht schon wieder denken ... toll, das nächste business mit Flüchtlingen wird geschaffen ... private Retter gegen private Schleuser ... Ehrennamt, was sich zur guten Geschäftsidee entwickeln kann, völlig egal, ob man daraus nun ein Stiftung macht oder zur Unterhaltung Spendengelder sammelt
Ziel der gesammelten Spenden deutlich überschritten
Also machte sich “Jugend Rettet” daran, unter anderem über die Plattform “betterplace.org” bis Ende März 80.000 Euro zu sammeln. Schon vor Ablauf der Frist sind sogar 120.000 Euro zusammengekommen.
Der Verein verhandle derzeit über einen holländischen Fischkutter, sagte die Sprecherin des Vereins Pauline Schmidt der “Süddeutschen Zeitung”. Was wichtig ist: Das Schiff ist mit moderner Navigationstechnik ausgestattet und verfügt über viel Platz unter Deck. Bis zu hundert Menschen könnte das Schiff aufnehmen.
... schaut man sich dann den Kopf des Unternehmens an betterplace.org ... dann ist mein **Gefühl** schon nicht wieder ganz unberechtigt
... was bekommt man für 120.000 für ein Schiff?? ... wenn es über **betterplace.org** läuft, dann bekommen die Spender doch auch ne Quittung, die sie in ihrer Steuererklärung berücksichtigen können ... nächste Frage?? ... wo bringen sie die **Geretteten** an Land??
Dem Frieden, marietta, trau ich nach Lesen des Links nun auch eher nicht. Allein die illustren Köpfe lassen mich da eher an ein Geschäftsmodell denken und glauben. Und weil das eben die Köpfe sind, wird das auch funktionieren......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
...weil wir gerade bei Schiffspreisen sind: das wird ein Seelenverkäufer sein, kurz vorm Abwracken. Möglich, dass dr neue oder zumindest brauchbare Technik an Bord hat, aber seetüchtig??? Und das mit Besatzung Verpflegung, und den "Geretteten"?????? Wohl ein etwas besserer Kutter...?
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Zitat von universumtv im Beitrag #4Dem Frieden, marietta, trau ich nach Lesen des Links nun auch eher nicht. Allein die illustren Köpfe lassen mich da eher an ein Geschäftsmodell denken und glauben. Und weil das eben die Köpfe sind, wird das auch funktionieren......
... mein erster Gedanke war: ... ooooh, keinen Studienplatz bekommen?? ... es ist eigentlich so schade, dass man immer zuerst all diese negativen Dinge im Kopf rum spuken hat ... ich meine, er wird als Abiturient kein Hochseepatent haben ... ich weiß, welchen Zirkus Hannes hatte, allein auf dem Bodensee mit einem Sportboot segeln zu dürfen ... aber Mittelmeer ist ja nun noch ne Nummer größer
Werden wir mit allergrößter Sicherheit, auch wenn der Juniorpartner sich ändert. Die mundwinkelkranke Kanzlerrettendarstellerin wird auch z.B. die Grünen als Juniorpartner plattmachen, da können wir drauf wetten.
Der Klügere gibt nach, sagt man, die Dummen regieren nun die Welt