Schade das ein Ohrfeigleinichen schon Mißhandlung ist. Kindern den geraden Weg zu zeigen ist ja schon böse. Eine Sache ist klar wenn wir unsere Kinder beim Mist bauen erwischt haben gab es eine an den Latz, hinterher ist so etwas fragwürdiger Mist. Ich halte es auch mit Chrissi so, allerdings jetzt ist der Hintern dran, es müssen keine Schmerzen sein sondern nur der Ausdruck von Mißfallen. Wie oft ich eine geschossen bekam kann ich nicht zählen, allerdings, patsch, da war sie und vergessen kein Gezicke und Gemaule.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Ich erinnere mich an Andreas Ausraster bei GMX. Da ging es um den "Baby Blues" ein verniedlichender Ausdruck für eine Schwangerschaftsdepression. Solche Schei....e wird heute auch in der Kindererziehung gelabert und gehandhabt. Ich rede NICHT der Prügelstrafe aber diese ständigen Verniedlichungen schon in der Sprache führt zu Monstern.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Das ist wohl eine Generationsfrage, Willy. Ich kannte das so auch und bin immer noch der Meinung, dass es keinem schadet.....Aber heute muss man schon mit Klagen der Rotzgören rechnen.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Oh weh, ich hatte einen langen Text geschrieben und dann hat mein Laptop gestreikt. Ich brauch wohl doch n neuen.
Also wenn es ein guter Ratgeber ist, sollten den junge Eltern schon im Regal haben. Aber einer oder zwei reichen auch, denn zu viel verunsichern die Eltern nur. Der natürliche Instinkt ist ihnen mittlerweile abhanden gekommen. Es liegt sicher auch daran, dass sich die Aufmerksamkeit der Eltern, Großeltern und wer da sonst noch umher schwirrt voll auf das eine Kind gerichtet ist, das es davon erdrückt wird. Und wenn das Kind mich genug entertainet wird, kōnnen sie es nicht ertragen. Das geht sogar soweit, dass selbst kranke Kinder nicht daheim im Bett bleiben und gesund werden dürfen.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Der heute verpöhnte Klapps auf den Po... ja auch mir ist ab und zu die Hand ausgerutscht. Aber dann haben sie lange drum gebettelt und Tag für Tag etwas mehr am Rad gedreht. Und hinterher gab ich mich über mich selbst geärgert, dass mir nichts anderes eingefallen ist. Auf Arbeit darf ich das ja auch nicht. Und den Kinderschutzpsragrafen gibt es nicht umsonst. Andererseits nimmt die Beschreibung von Kindswohlgefährdung und die Auflistung, was alles dazu gehört schon eigenartige Züge an. Da fragen wir uns auf Arbeit öfter, was haben die, die das zu Papier brachten, Schlimmes erlebt.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Und richtig ist der Kinderschutzparagraph ist wohl notwendig. Nur die maßlosen Übertreibungen des Gesetzgebers gehen mir auf den Senkel. Meine Kinder wurden nicht verprügelt und unser Zwergelchen erst recht nicht nur der Hinweis patsch auf den Po es reicht ist einfach notwendig. Man sehe sich in der Natur z.B. die Bären an, soviel anders sind wir auch nicht.
Tja, der Beitrag war klasse, und Gil, mir ist auch mal die Hand ausgerutscht. Kurz beleidigt sein gehörte dazu, eine klare Ansage auch. Aber es ist manchmal die eigene Hilflosigkeit, wenn die Toleranzschwelle einfach überschritten wurde........
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.