Zitat von universumtv im Beitrag #285Sagmal,hälst du das für die RICHTIGE Zeit? Da liest wohl kaum mehr einer deinen Gruss......
Du musst das anders sehen - nämlich beginnend bei deinem Erwachen resp. beim Reinschauen in dieses Forum. Da siehst du dann, dass Marietta, bevor sie selbst ihr müdes Haupt bettete, im Geiste bei all ihren Lieben war. Und denen dann gute Träume wünschte. Überleg mal, hast du nicht eventuell was besonders Hübsches geträumt?
Moin, Rubinia, Nur ganz selten gelingt es mir, mich an Traeume zu erinnern, es sein denn, ich werde davon wach. Und die sind dann meist übel gewesen... Aber ich erkenne die gute Absicht....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... Himmel!! ... ich bin im Nachtdienst!! ... bis morgens um 9.00 h ... als ich das schrieb, war ich allein mit einigen stummen Gästen, von denen ich mit mit einem höflichem Gute Nacht verabschiedete ... ohne mein müdes Haupt zu betten, geschweige denn nett zu träumen!!
... klar kenne ich das HB-Männchen, sogar noch in schwarz weiß >> https://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc ... auf nem Fernseher mit Stubenantenne ... und nem Knopf für die 2 Känäle zum Verstellen, hmmm!!
Zitat von marietta im Beitrag #290# 289 | RE: ... Foren- Treff
... klar kenne ich das HB-Männchen, sogar noch in schwarz weiß >> https://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc ... auf nem Fernseher mit Stubenantenne ... und nem Knopf für die 2 Känäle zum Verstellen, hmmm!!
... und diese Prol-Kippe habe ich nie geraucht!!
Ich fand diese Werbung recht nett. Und als ich noch rauchte habe ich diese Zigarette vor Marlborough auch geraucht. Jedoch fühlte ich mich deshalb nicht als eine Art "Underdog". Einfach nur als Raucherin. ;-))) Allerdings gab es da welche, die "was auf sich hielten" - wenn es schon kein anderer tat. Die "harten Männer", die zur Rothändle griffen. Oder die Künstler zur "Gitane" o.a. So gefiel mir dann auch eine Zeitlang das Rauchen mit einer Zigarettenspitze. Das war dann meine "Vamp"-Zeit. ;-))) Heute als langjährige Nichtraucherin ist mir- so wie früher - auch völlig schnuppe, wer da was und ob überhaupt raucht. Allerdings "prollig" finde ich die Leute, die mit der Kippe im Mundwinkel über die Straßen latschen.
Aber ich habe diese Prol-Kippe jahrelang geraucht. Ich kann Dir meine Zigarettenmarken vom 13 Lebensjahr ab noch immer aufzählen die ich einst geraucht habe.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt
Zitat von marietta im Beitrag #290# 289 | RE: ... Foren- Treff
... und diese Prol-Kippe habe ich nie geraucht!!
Ich fand diese Werbung recht nett. Und als ich noch rauchte habe ich diese Zigarette vor Marlborough auch geraucht. Jedoch fühlte ich mich deshalb nicht als eine Art "Underdog". Einfach nur als Raucherin. ;-))) Allerdings gab es da welche, die "was auf sich hielten" - wenn es schon kein anderer tat. Die "harten Männer", die zur Rothändle griffen. Oder die Künstler zur "Gitane" o.a. So gefiel mir dann auch eine Zeitlang das Rauchen mit einer Zigarettenspitze. Das war dann meine "Vamp"-Zeit. ;-))) Heute als langjährige Nichtraucherin ist mir- so wie früher - auch völlig schnuppe, wer da was und ob überhaupt raucht. Allerdings "prollig" finde ich die Leute, die mit der Kippe im Mundwinkel über die Straßen latschen.
Ja Rubinia, meine Mutter war eine sehr starke Raucherin aber zum Rauchen hat sie sich dann auf der Strasse versteckt weil sie es gruselig fand im Freien zu rauchen, selbst ich mit seinen 120 Zigaretten am Tag habe nicht so einfach beim Herumlatschen gequalmt.
Na, das ist doch was. Ich fand die Werbung einprägsam phantasievoll, weil immer neue "Ereignisse" zum Konsum dieser Marke, die ich auch jahrzehntelang geraucht habe, einluden. Und das mit dem Rauchen auf der Strasse war für uns absolut normal, keiner hat einen deswegen "dumm angeschaut", weils die Mehrzahl gemacht hatte. Heute muss man sich als Raucher beinah wirklich verstecken, weil es "IN" ist, NICHT zu rauchen. So ändern sich Zeiten.... Besonders lustig finde ich die gläserenen "Raucherzellen" auf Flughäfen; die Leute darin kann man manchmal kaum erkennen.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... naja!! ... dann habe ich wohl jetzt mit meiner Haltung zur HB einigen Leuten, wenn auch unabsichtlich ... auf die Füße getreten ... es tut mir leid!! ...
... ich habe angefangen mit Menthol!! ... und bin vor einigen Jahren wieder zu den Pfefferminzstäbchen zurückgekehrt
Marietta, Mach dir keinen Kopf. Diese Leute, die heute so "out" sind, haben eine Eigenschaft, die die Verfechter dieser Gattung nicht immer haben. Sie sind denen gegenüber ja auch tolerant. Und lassen ihnen ihren Glauben. Mein Vater sagte immer: Wenn du rauchst, stirbste, wenn du nicht rauchst, auch. Aber du hast auf etwas verzichtest, was dir vielleicht Spass gemacht hat. Übrigens, unser damaliger alter Hausarzt hat gequalmt wie ne Dampflok...
Wenn ich zu meinem damaligen Hausarzt kam war die Bude blau, der Hecht hing von der Decke bis einen Meter über dem Boden, war doch alles normal. Später dann, ich hatte das Rauchen aufgegeben habe ich bei der Bahn immer einen Platz im Raucherabteil gebucht, weil Raucher sind toleranter. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
... Raucher untereinander kommen sehr viel schneller ins Gespräch ... sieht man jetzt hier bei uns, wenn man sich vor einer Wirtschaft trifft ... oder vor anderen **exklusiven locations**, in denen rauchen verpönt ist
... wir saßen neulich in einem kleinen, sehr noblen Restaurant am See, an dem, wo all die WK II Panzer und Munition versenkt wurde ... in dem Baden verboten ist!! ... da meckerte ein Großelternpaar, was sich am Nebentisch samt Enkel im Kinderwagen niederließ, dass wir Mädels rauchten
... die ganze Sonnenterrasse war noch frei an Tischen!! ... sie musste also nicht unsere direkte Nähe suchen!!
... ich meinte nur sehr freundlich, dass sie sich die Nähe zu uns militanten Rauchern schließlich ausgesucht hätten ... und das wir das nun nicht zu unserem Problem machen wollen würden!!
... sie murmelten was von Rücksichtslosigkeit und Unvernunft, zogen sich dann aber zurück!!
...womit wir dann bei der Aussage von Willy wären, denn dessen Erfahrung habe ich auch gemacht. War auch mal Nichtraucher, hab dann wieder angefangen. Und finde den Unterhaltungskoeffizienten sehr viel höher. Nichtraucher sind eher militant und stellenweise richtig biestig....
Stimmt genau Uni. Die militanten Nichtraucher sind gruselig die EX-Raucher oft sehr viel stärker. Aber ich habe gerne geraucht nur es wurde immer mehr. Und die Husterei am Morgen richtig heftig, außerdem die blöde jährliche Bronchitis war auch nicht von schlechten Eltern. Ich würde ja ganz gerne mal eine Zigarre rauchen, nur bin ich ein Suchtraucher der wie ein Alki reagiert.