Liebe Freunde(innen), Bekannte, politische Mitstreiter(innen) usw. !
Heute sende ich mal an ALLE, die ich jemals kannte und kenne diese Mail mit der dringenden Bitte sie mitzuunterzeichnen, da es mich anlässlich des Krankenhausaufenthaltes eines Sohnes von mir förmlich anspringt, dass an der Pflege so brutal auf den Knochen der Krankenschwestern und Krankenpfleger und vor allem aber der Patienten gespart wird, dass es einem das Grauen ins Gesicht treibt.
Letztes Jahr habe ich auch in einer Notaufnahme geschlagene 7 Stunden verbracht bis meine -ansich läppische- Ultraschalluntersuchung von Beinadern mal gemacht und ausgewertet war. Das Ganze als Privatpatient in einem Diakonie-Krankenhaus in einem sehr wohlhabenden Berliner Stadtbezirk. Wenn es dort schon so ist, wie ist es dann woanders?
Macht es euch klar: Euer Leben und eure Gesundheit sind in ernsthafter Gefahr. Das ist kein Spaß mehr, das ist brutale Realität.
Wenn mein Sohn nach dem Notfallklingeln eine Viertelstunde warten muss, könnte das auch mal zu spät sein. Er kann absolut nicht laufen momentan.
Also bitte klicken, registrieren und diese Petition unterstützen. SO geht das nicht mehr weiter. Sparen ist ja schön, aber alles hat eine Grenze. Die ist im Krankenhauswesen schon lange erreicht. Wenn wir Geld für notleidende Banken, notleidende Staaten und notleidende Flüchtlinge für hunderte von Milliarden haben, sollten wir auch ein paar Milliarden für uns selbst übrig haben. In dem Sinne.
verfuegt nicht einmal ueber die minimalsten Grundkenntmisse
ueber diesen Konflikt.
Eine sachlich fundierte Diskussion
ist deshalb nur sehr schwer zu fuehren.
Was jetzt Jordanien mit den Juedischen Terroristen
auf dem al-haram asch scharif zu tun hat
moegen die Goetter wissen .
Die Palästinensische Autonomiebehörde, heißt es in der Klage, sei dafür verantwortlich. Jordaniens Anspruch auf den Tempelberg sei angesichts des Sechs-Tage-Krieges von 1967 hinfällig. Ben Josef kritisiert darüber hinaus, dass Besucher aus aller Welt den Tempelberg betreten dürften, während jüdische Israelis ausgeschlossen würden. Auf dem Tempelberg stehen der Felsendom und die Al-Aksa-Moschee . Nach einer Friedensvereinbarung zwischen Israel und Jordanien steht er unter jordanischer Verwaltung. Nichtmuslimische Besucher sind eigentlich zugelassen, dürfen dort aber nicht beten. (mb)
Richtig, nach einer Friedensvertragvereinbarung! - und daran sollte sich auch Israel halten. Amman hat keinerlei Interesse an der Aufkuendigung des Vertrags, eher wohl Israel. Israelische Aktivitaeten auf dem Tempelberg, die ohne Koordination mit Amman durchgefuehrt werden, sind eine Verletzung des bilateralen Abkommens. Israel fuehlt sich nie an Vereinbarungen gebunden. Was fuer die einen die Klagemauer ist, ist fuer die anderen der Tempelberg. "Schmerzensgeldforderungen" eines Juden, der sich benachteiligt fuehlt durch das Abkommen belaufen sich auf 262 Millionen US-Dollar.
(eine etwas neutralere Informationsquelle als das Israelnetz.)
und man kann gut und gerne die Frage stellen: "Was hat jetzt Jordanien mit den juedischen Terroristen zu tun auf dem Al Haram al sharif zu tun -( so die korrekte Bezeichnung).
(eine etwas neutralere Informationsquelle als das Israelnetz.)
und man kann gut und gerne die Frage stellen: "Was hat jetzt Jordanien mit den juedischen Terroristen zu tun auf dem Al Haram al sharif zu tun -( so die korrekte Bezeichnung)
Es ist sekundär, welche Informationsquelle sie anbieten. Mit ihrer gnädigen Erlaubnis habe ich es gewagt, Mr. macjennings die Fakten im Bezug Al Haram al sharif zu tun -( so die korrekte Bezeichnung) zu Jordanien zu ergänzen!
In welcher Form unterscheiden sich die jüdischen Terroristen von den palästinenischen? Gewalt ist Gewalt!
Palästina-Konflikt flammt wieder auf --> http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Palaestina-Konflikt-flammt-wieder-auf;art46560,1626158 und ich hoffe, diese Quelle ist neutral genug.
Ihr permanentes Israel bashing, verbunden mit geforderten Sanktionen, trägt bestimmt nicht zur Entspannung des Konfliktes bei.
....einer der Gründe, weswegen ich mich aus dieser Diskussion permanent raushalte. Ist mir denn doch zu einseitig, auch wenn ich kein Freund BEIDER Seiten bin!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Zitat von universumtv im Beitrag #351....einer der Gründe, weswegen ich mich aus dieser Diskussion permanent raushalte. Ist mir denn doch zu einseitig, auch wenn ich kein Freund BEIDER Seiten bin!
Alles Gruende, die Augen vor Unrecht zu verschliessen. Nichts wissen wollen, um spaeter einmal zu sagen: "Das habe ich nicht gewusst".
Ich finde eine Informationsquelle alles andere als "sekundaer", aus ganz naheliegenden Gruenden.
"In welcher Form unterscheiden sich juedische Terroristen von palaestinensischen? Gewalt ist Gewalt"
Das stimmt. Und damit dieses Gewaltspirale ein Ende nimmt, darf man Unrecht nicht "Israel-Bashing" nennen, sondern muss Ursache und Wirkung benennen.
Man muss wissen, wie man Palaestinenser zusammengepfercht, einmauert, ihnen das Wasser abgraebt, die Nahrung unter das Kalorienminimum reduziert, ihre Felder verwüstet, ihre Bäume herausreisst ihre Boote versenkt, ihre Häuser zerstört. Wenn sie dagegen protestieren, werden sie mit Gummigeschossen, Gas und Skunkwater auseinandergetrieben. Junge Männer werden in Administrativhaft genommen und gefoltert, selbst Kinder. Regelmäßig werden sie, die keine Armee haben, bombardiert, selbst mit weißem Phosphor. Im Land der Angreifer werden die Politiker nicht müde, sie immer weiter herabzuwürdigen, ihnen in aller Öffentlichkeit völlig schamlos alles Menschliche absprechen.
"If a child throws a stone at a tank that invaded his land an killed his parents, he is a terrorist, but if the tank shoots the child, the tank ist defending itself."
Ich sage bewusst "Gewaltspirale" , die beendet werden muss, im Interesse BEIDER Voelker. Die Verantwortung liegt dabei hauptsaechlich auf Jenen, die das Waffen- und somit das Gewaltmonopol haben. Israel muss die Besatzung beenden, UN Resolutionen befolgen. Mahnungen zum Siedlungsstopp genuegen nicht. Die voelkerrechtswidrige Blockade in Gaza muss beendet werden. Israel muss sanktioniert werden wie jeder andere Staat, der sich ueber das Voelkerrecht hinwegsetzt.
Zitat von universumtv im Beitrag #351
....einer der Gründe, weswegen ich mich aus dieser Diskussion permanent raushalte. Ist mir denn doch zu einseitig, auch wenn ich kein Freund BEIDER Seiten bin!
Gar die Meinung zu vertreten, dass wir in Deutschland nicht unterschiedlich bevorzugte Informationsquellen zum Thema nutzen.
Ich bin ein fleißiger Leser ihrer Beiträge, an denen auffällig ist, dass sie für Palästina, sicherlich aus verständlichen persönlichen Gründen, Partei ergreifen,
für deren Taten sie immer eine Rechtfertigung oder Entschuldigung parat haben. siehe #354
Sie lassen keine Möglichkeit aus, sich gegenüber dem " terroristischen Staat Israel" negativ zu äußern, benennen nie die "terroristischen palästinensischen Taten".
Die Verteilung ihrer Schuldzuweisung ist extrem einseitig! Das macht sie für mich nicht glaubwürdiger, sondern nur subjektiv!
Und warum haben sie selbst in ihrem Wissen die "Dummen" nicht detailliert über die vorausgegangenen Fakten des Tempelberg-Konfliktes aufgeklärt?
Eine Vollblutmutter, wie meine Frau, denkt in erster Linie an ihre Kinder! Wie sie sie, egal wo auf der Welt versuchen würde, zu schützen. Und erwartet dieses auch von anderen.
Als dumm würde ich es nicht bezeichnen, eher als leidenschaftlich und verantwortungsvoll.
Und ich wünsche mir das meine kinder nicht permanent ein schlechtes gewissen haben müssen. Überall verfolgen ein schreckliche Bilder.
Ich hatte schuhe zu spenden. Ich hatte sie schon angeboten, nur manche waren sie zu fein. Waren lieber sportlich unterwegs..
So schrieb jemand in ein facebook ( da gibt es eine seite wo bürger einander helfen in der stadt) er sucht schuhe vor ein fluchtling in genau die große. Ich meldete mich und sofort hat ich stress an die backe, weil ich würde wohl die arbeitslosen vergessen und die obdachlosen. gezicke ging rund. Riesen diskussion.
Dann las ich sofort welche probleme das tierheim hat... und schon ging es los.
Ich war danach nicht mehr in facebook. Werde sie jetzt vertrödeln, sodass sie ein wert haben.
Nur ich sah Tierheim, arbeitslosen, flüchtlingen, morgens wasser vor andere länder... spenden hier spenden dort.
Und ja ich will spenden, will ein gute mensch sein, nur ich kann nicht alles retten. Und muss auch auf mich aufpassen.
Möchte das lösungen gefunden werden, das meine kinder einfach einstück entspannter ihr leben führen können, und die nachrichten einfachmal auch was positives beeinhalten werden.
Die lösung soll nicht in krieg enden, sie soll aus kompromisse bestehen wenn es eben geht zwischen diese beide Länder.