Macht nix marie, habe irgendwie immer hoffnung, das vielleicht trotzdem was hängen bleibt tief innen drin . Und die gebe ich irgendwie wohl nie auf ;-)
An das holländische Sensibelchen mit der sexy Duftnote!
Die Frage stellt sich nicht mehr großartig. Die Foren sind alle am sterbenden Ast, Politische Foren werden immer weniger, es bleiben noch ein paar Separatisten-Foren übrig für blöde bis braune Rentner, für Nazis, für extreme Linke und noch die Foren für Vereine, Interessengemeinschaften und Firmen.
Aufgeweckte, lebensbejahende User sind heute bei Facebook, Twitter und haben sich ihr Netzwerk bei den Bloggern aufgebaut. Wenn sich heute bei den Foren noch jemand anmeldet, sind es meist doofe Leute, Leute deren einzige Großtat im Leben es war, sich einen gebrauchten Mittelklasse-Wagen zu kaufen und alles andere schon immer gewusst haben, Spinner, Choleriker und Streitsüchtige. Kurzum Menschen die schlichtweg nichts zu sagen haben. Nicht einmal mit einer eigenen Meinung wurden diese Leute vom lieben Gott bedacht.
Klingt jetzt vielleicht hart oder verbittert, es ist aber so!
Warum ich selber noch in einem Forum aktiv bin....... weiß ich selber nicht! Es gibt Tage, da ärgere ich mich selber darüber und dies nicht schlecht. Bleibe ich dann den Foren doch gewogen, dann schau ich in den Spiegel und sag zu mir: Hallo du altersmilder Vollpfosten
ich gebe zu, ich lernte ein paar nette user/innen kennen. Ich bin noch in ein Forum wo verschiedende menschen mit verschiedenene ansichten sich jeden tag treffen dort.
Nur da wird nicht diskutiert, sehr selten mal ein thema, nur nicht tiefgründig. Es werden spielen gespielt, nur meist auch rum gealbert.
Und lasse dir sagen im grunde auch eine schöne sache, der fast immer ein schmunzeln auf das gesicht zaubert. Auch dank die Person die dies liebenswert macht.
Ich geriet mal ein zeitlang durcheinander, meinungen vermischte sich. ich hatte eine eigene meinung, ansicht, einstellung.
Nur viele hatten da was dagegen. meine einstellung war unbewusst ein anderes. ich behaupte ich war sehr wenig beeinflusst.
Ich sah manchmal sendungen die mein Mann schrecklich fand.
Wie sie richten ein Haus her vor eine familie in Not.
Mein Mann... wie kann man sich so ein scheiss anschauen.
ich..
toll machen menschen glücklich....
Mein Mann, ja und gibt viele die Not haben.
ich
Egal eine familie die geholfen wird.
Also einstellung ein ganz anders.
und auf einmal musste ich lesen, dieses denken ist dumm..
Naiv, primitiv bin ich weil ich gerne solche sendungen schaue. Vielen haben diese meinung vertreten in Foren. gerade bei solche sendungen, kam vernichtende kommentaren.
Foren muss man vorsichtig sein und auf sich aufpassen. Es vermischt sich vieles. Und man schafft es sich schneller manipulieren zu lassen wie man denkt.
Alters mild, mh was ist das ;-)
Kenne welche die sind es überhaupt nicht geworden, genau das gegenteil, andere wiederum durchaus. Ich mag oft beide, weil es macht die welt bunter! Regt zum nachdenken an, wie alt und jung gemischt.
Und man schafft es sich schneller manipulieren zu lassen wie man denkt.[/b]
... so ein aktiver Strang!! ... ich bin begeistert!! ... nicht ironisch gemeint!!
... und ich weiß, hier schreiben nur user, hinter denen die Menschen stehen, mit denen wir hier seit Jahren bekannt sind
... zu den Foren überhaupt ... was ich an communikation im realen Leben nicht leben kann, lebe ich in einem Forum, oder könnte es in einem Forum leben ... blogs, facebook, twitter lassen nicht annähernd diese communication zu, die man gerade zu einem Thema, dass einem gerade gefällt, interessiert zu ... so empfinde ich es zumindest, denn die Springerei von einem zum anderen ist mir persönlich zu hektisch
... im Blauen gab es zu meiner persönlichen Bewußtseinserweiterung, zur Erweiterung meiner Wahrnehmung, zur Animation meiner Reflexion, dies
... es hat mich damals sehr nachdenklich gemacht ... immerhin so nachdenklich, dass ich mich nach Jahren noch darauf beziehe
Zitat Stellen wir uns vor, allein die Nähe eines anderen lässt uns gut fühlen?
... mag sein, dass ich mich nicht weiter entwickle ... mag sein, dass ich an persönlich erlangten oder erworbenen Werten einfach festhalte ... mag sein, dass ich mir immer und überhaupt selber treu bin
... aber allein darum geht es vordergründig ... um dieses sich einfach wohlfühlen wollen
... gerät diese Befriedigung eines persönlichen Bedürfnisses ins Wanken ... oder wird dieser persönliche Wunsch nicht erfüllt ... dann brechen communities zusammen
... und auch hier gilt, auf all diesen Plattformen ... die Waage des Verhältnisses zwischen Geben und Nehmen sollte ausgeglichen sein
... beginnt man damit, gegeneinander aufzurechnen, dann sinkt nicht nur das Interesse, sondern auch die Motivation!!
Vertrauen und Integrität ist die Basis für Freundschaft und .... Liebe!! @ Hannibal Lecter II/ 12
Ich bin hier überhaupt nicht begeistert. Bei Euch ForistInnen ist es immer das selbe Trauerspiel. Da schreibt frau (man) einen Beitrag mit einem Thema und in den Antworten wird auf den Beitrag nicht, bzw nur am Rande eingegangen.
Selbst wenn man Foren als Kneipenersatz funktionalisiert, dann klappt dies auch nur sehr selten. Im Prinzip das selbe, wie im realen leben. Dazu kommt noch, dass man gerade bei kleinen Foren den Unsinn, der nicht selten geschrieben wird, nicht auskommt. Als MOD muss man, als User soll man, damit das Forum nicht einschläft.
... bemüht man/ frau sich als MOD/IN, die Beiträge beim eigentlichen Thema zu halten ... dann hagelt es Kritik vom Feinsten!!
... und wenn die MOD/IN Aufgabe darin besteht, usern ein ausgefeiltes Animationsprogramm bieten zu wollen ... wird das **Volldeppen** Geschehen zum Kraftakt ... muss MOD/IN dann noch darauf achten, nicht selbst die die Pflicht der Verantwortung genommen zu werden ... wird es weniger Spaß und Lust, sondern eher Frust und Konzentrationszwang
... ich frage mich auch, mehr denn je nach dem wozu!! ... wofür?? ... und überhaupt!! ... gefällt mir dennoch besser als die beschriebenen Alternativen ... wenn man/frau eben keine Lust hat, in die Eckkneipe zu gehen ... oder sich von einem Fernsehsender berieseln zu lassen, egal zu welchen Thema!!
Immerhin, in Foren kommt man zu Wort, ohne unterbrochen zu werden, was in Eckkneipen bekanntlich nicht der Fall ist (da geht es nun mal rund nicht nur in Kreuzberg), In öffentlichen Diskussionsrunden sind Unterbrechungen noch schlimmer und öfter ( das ohne Alkohol). Noch ein Vorteil von Foren : geäußerte Meinungen enden ohne Kieferbruch, bzw. ärztliche Behandlung.
... stimmt schon Nobby ... und nicht nur in Kreuzberg kommt es zu Kloppereien
... aber hier, auf den unterschiedlichen Plattformen knallt es zwischendurch ganz schön ... und man kann 10 x schreiben,** ... du, ich hab das nicht so gemeint!!** ... was sitzt, das sitzt! ... und manchmal ganz schon tief!! ... was du mit Worten in der Kneipe oft wieder gerade biegen kannst, sei es in Tonlage oder einfach nur nem Lächeln ... liegt dir/ eher mir hier, weil es eben nur Worte sind, teilweise schwer im Magen!!
Aus diesem Grund versuche ich, Beiträge intensiv zu lesen und gut durchdacht zu schreiben (im nicht öffentlichen kann's schon mal daneben gehen, sollte aber selten sein). Zum Anderen, je länger "man" miteinander "vertraut" ist, um so besser versteht man einander. Grundsätzliche Dinge lassen sich allerdings nicht wegdiskutieren.
... das dachte ich auch mal, dass man sich besser kennt ... wenn man sich lange miteinander austauscht
... ist aber nicht so, weil die, die dich angeblich gut kennen, oder besser kennen ... völlig anders interpretieren ... also nicht mehr das lesen, was du schreibst, sondern das lesen, was sie meinen, was du geschrieben hast
... nicht immer so, aber oft ... vertrittst du zudem dann noch ne andere Meinung, was ja immer mal vorkommen kann ... dann steigen die ungleich höheren Erwartungen
... egal!! ... Emotionen sind prinzipiell ein Hemmnis, vor allem dann, wenn man meint, keine zu haben!!
Korrektur bei Mißverständnissen ist aber immer möglich - bei sachlicher Nachfrage. Man muß ja nicht unbedingt vom 100sten in's 1000ste kommen. Wichtig ist, die gedankliche Richtung stimmt überein.
Stimme die letzte beiträge zu. Und mensch ist oft vorsicht, also aus angst zu verletzen.
Was ich im gunde vermeiden möchte ist jemand zu blamieren. In ein gspräch kann mensch besser korrigieren, man hat Mimik dabei, gesten, und wenn jemand nach hakt dann kann man nochmal erklären. Und was ich finde weil hier manche mitlesen, möchte man im grunde eine Person nicht so blossstellen,
Warum auch.
Schreibe nicht des zu trotz weil PN nicht möglich, das ich genau dieses verhalten vom gast im voraus geahnt habe. Oh und deswegen versuchte ich zu vermitteln.
Konnte der gast besser nachvollziehen wie er je ahnen wird. Und es schmerzte mich vor ihm mit. Ahnte um sein geliebtes forum.
Was kam war ein austeilen ohne gleiche, ein rund umschlag.
Ich denke dann, ok verstehe ich, hat weh getan.
Und steckte tapder ein :-)
Nur jetzt ist es lächerlich. Und gast blamiert sich.
Und klompje hat sich verschlossen, weil sie kann schreiben was sie will, Gast nichts verstehen.
Gast will nur hauen.
Möchte klompjes zersägen, und weiss nicht mal warum und weis nicht was er tut.
Nur klompje liest marie ihre worte und liest genau das was sie schrieb. Gast und manche andere user möchten nur lesen was sie selbst intrepretieren.
Vielleicht ein schaden und objektives auge verloren durchlange foren teilnahme.
An diese stelle denke ich auch schreiben zu können, das es gefährlich ist sich immer angesprochen zu fühlen.
Durch Musik, duch ein spruch.
Ich weiss dies ist ein methode jemand zu erklären wie es um ein steht, was man denkt. Nur es kann passieren das es daneben gehen kann.
irgendwie soll man damit offen damit umgehen.
Weil dies kann manche durcheinander bringen.
Und irgendwann fühlen sich andere angesprochen die gar nicht gemeint sind.
Dann wird jeder Beitrag nicht mehr objektiv bewertet. Sondern nur auf sich bezogen,