Ich verfolge dieses Forum - inzwischen als Beobachter - ja gelegentlich noch aus der Ferne.
Was sich hier unter nicht einmal zehn Männeken so abspielt, hinterläßt mich mal mit vor Fassungslosigkeit offenstehendem Mund, mal mit schenkelschlagender Fröhlichkeit.
Nach meiner Beobachtung, verehrte marietta, reagieren Sie in der letzten Zeit zunehmend gereizt / schroff / mißlaunig / ungnädig / verstimmt ( Nicht Zutreffendes bitte streichen ). Ja Sie wollen diesen wunderschönen Ort des freien Geankenaustauschs gar "bis auf Weiteres" dichtmachen" ( #371 ).
Da mir Ihr Wohlergehen, geschätzte marietta, stets am Herzen lag und liegt, hier ein wohlmeinender Ratschlag: Vielleicht sollten Sie in Erwägung ziehen, sich dem Rosenzüchten oder dem Katzenkraulen zuzuwenden.
Zwar können auch die allerschönsten Rosen ganz eklig pieksen, und die allerkuscheligsten Schnurrelinchen ganz herzhafte Kratzer an der streichelnden Hand verursachen - aber:
Beiden ist eins gemeinsam - sie widersprechen nicht!
Nein? Jetzt bin ich aber doch verblüfft. Ich bin es eigentlich so gewohnt, dass man auf Fragen Antwort erhält. Besonders aufgrund der Tatsache, dass man ja in einem Forum sich nicht in einer Raterunde aufhält, sondern doch den Anspruch erheben darf zu erfahren, was denn ein anderer meint. Oder mehr weiß als man selbst. Oder eine andere Sicht der Dinge hat.
Wie soll ich das "Nein" nun finden? Darf ich mir das aussuchen? Sie wollen nicht, Sie dürfen nicht, Sie können nicht, Sie trauen sich nicht...?
Es geht nicht um wiedersprechen. Da muss ich mir sehr täusschen (oder ein s)
Es geht eher um schuldzuweisungen..
Ich fühlte mich schrecklich schuldig, ihr ihr ihr... ihr deutschland.
Ihr musst, ihr sollt, ihr habt..
So kam es mir vor. Und ich dachte wie , bin ich schuld am ganzen?
Ich fragte was ich machen kann, und fragte was sie machte, ich bekam keine antwort auf meine fragen. Die ernst gestellt waren. Und wirklich mein interesse hatte.
Das ist das ganze problem, ich stelle fragen (gerade wenn sie dumm sind) müssen sie doch beantwortet werden können.
Naja auf jedenfall sollen vielleicht alle ein bestandsaufnahme machen und nochmals durchlesen. haha ich werde immer rot wenn ich meine lese.
Auf jeden fall sind beide seite passend vetreten was die wahrnehmung betrifft.
#377 ...nicht verbal, zumindest bei einer der angebotenen Alternativen. Allerdings wehren sich Rosen gegen falsche Behandlung-mitunter durch ebendiese Dornen....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Zitat von universumtv im Beitrag #380#377 ...nicht verbal, zumindest bei einer der angebotenen Alternativen. Allerdings wehren sich Rosen gegen falsche Behandlung-mitunter durch ebendiese Dornen....
Ich kann nicht dafür. Aber gerade habe ich so ein Bild vor Augen. Es zeigt Don Quichotte, den Ritter von der traurigen Gestalt.... Man darf mich gerne nach den Pünktchen fragen. ;-)))
vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Als ich hier einloggte, habe ich mir über das Forum einen kleinen Überblick verschafft. Dabei bin ich zu der Ansicht gekommen, dass ich mich hier nicht einbringen möchte und bitte Sie, mich aus Ihrem Register zu löschen. Ihnen noch eine gute Zeit.
Zitat von universumtv im Beitrag #387Ein frommer Wunsch, das Bild ist übrigens klasse!!!
... jaaa, näää??
... fiel mir passend in die Hände, als ich las, wie viel Groll doch immer noch vorrätig ist ... die Altlasten noch nicht abgebaut sind, und sie mich auch im nächsten Jahr begleiten werden
... und stelle immer wieder fest, dass Frauen erheblich nachtragender sind, als Männer, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen ... und was derzeit wohl am allermeisten fehlt, ist Applaus und Aufmerksamkeit ... die selbst bei soviel bitterer Biestigkeit auf immer mehr Ablehnung stößt, hier, wie da!!
... aber ich soll grüßen!!
ZitatClaus Brandstetter ...weiterhin recht anregende Diskussionen mit uni & friends, ...sind alles so nette Leutz.... Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 1 · 6 Std.